Wann darf ich bei der Matura den Raum verlassen?

3 Antworten

Du darfst gehen wann du möchtest, egal wie früh du fertig bist.

Bei uns war es damals so, dass man sofort gehen durfte, wenn man fertig war. Die anderen durften dann aber nicht auf Toilette. Deshalb ist man etwas länger geblieben für die anderen.

Happylama912
Fragesteller

ah okay dankeschön!

Wenn eine Prüfung professionell organisiert ist, ist vor dem Prüfungsraum ein Bereich bis zur Toilette abgegrenzt und überwacht. Den kann man für den Weg zur Toilette nutzen, darf aber keinen Kontakt mit anderen Prüflingen aufnehmen.

Den Prüfungsbereich verlassen darf man nur, wenn man die Prüfung abgegeben hat.

Andere Regelungen sind Halbheiten. Die Du bei deinem Prüfungsdurchführer erfragen musst.