Wann blitzen die Säulen, wurde ich geblitzt :(?
Hi ich bin heute mit meiner Familie aus dem Urlaub gekommen wir sind auf einer Straße gefahren wo die Geschwindigkeits begrenzung kurz aufgehoben wurde also bin ich 100 gefahren . habe aus der ferne ein schild mit 50 gesehen also auch abgebremst , als ich am 50 schild ankam war ich ungefähr bei 60-65 ich bin mir nicht mehr sicher in meinem kopf bin ich bei dem schild noch bei 100 :( ich wollte in den 3 gang schalten und mich ausrollen lassen und noch nachbremsen (ich weiß 50 ab dem schild >:(. ) das war mein gedanken gang in dem moment, unterm dem 50er schild stand radarkontrolle ich wusste nicht das damit blitzer gemeint sind hab aber bisschen gebremst um auf 50 zu kommen als meine Oma die hinten saß gesagt hat hier sind radarkontrollen wusste ich ihrgendwie das blitzer gemeint sind dann habe ich eine vollbremsung gemacht auf 35kmh etwas nach dem schild (nicht direkt hinterm schild aber auch nicht so weit weg man konnte ihn aufjedenfall vom schild aus sehen) war ein blitzer aber er war klein ihrgendwie getarnt haha aufjedenfall bin ich dann mit 35 vorbei gefahren und jetzt habe ich angst das ich geblitzt wurde weil ich noch 60kmh nach dem schild gefahren bin meine Mama saß vorne sie meinte das hätte man gesehen (ein rotes licht) und meine oma meinte auch das es quatsch ist weil ich ja gebremst habe und ich habe auch kein rotes licht gesehen, habe aber gegoogelt und gelesen es gibt auch schwarzlichtblitzer wo man gar keinen blitz sieht :( könnte ich geblitzt worden sein?? es war halt so eine kleine säule :(( ich fahre eigentlich immer vorsichtig habe aber trotzdem angst vor diesen dingern weil manchmal passieren mir kleinere fehler wie zum beispiel das ich mich ausrollen lassen möchte oder das ich mich auf mein auto verlasse wenn es mir meine geschwindigkeit anzeigt (blöder fehler)!!
4 Antworten
Was glaubst Du denn, was mit Radarkontrolle gemeint ist. Natürlich sind das die "beliebten" Blitzer in jedglicher Form, wie man sie immer wieder antrifft.
Und Du hast ja auch schon selber erkannt, dass man in Höhe des 50er Schildes auch nur noch 50 fahren soll. Dann halte Dich in Zukunft daran, dann musst Du nicht grübeln.
Ansonsten darfst Du max. die nächsten 3 Monate zittern, ob Du Post von der Bussgeldstelle bekommst oder nicht.
Bei ca. 10km/h mehr als erlaubt, auch innerstädtisch, sollte es aber nur um eine Geldstrafe gehen. Genaueres würde Dir der Bussgeldkatalog sagen, den Du Dir selber aufrufen kannst.
schon mal ohne familie gefahren -
da stehen an bundesstrassen auch graue säulen die nur die mautpflicht kontrollieren - ohne kamerablitze
Mal langsam.
Ob du nun geblitzt wurdest oder nicht, wird dir jetzt keiner beantworten können. Du wirst es erfahren, wenn ein Brief kommt oder in 3 Monaten eben nicht.
Was du sicher weißt: Du hattest was bei 60-65 km/h drauf. Wahrscheinlich laut deinem Tacho, d.h. die tatsächliche Geschwindigkeit war eher geringer und davon wird nochmal eine Messtoleranz abgezogen. Das heißt, du bist auf jeden Fall safe unterhalb einer Geschwindigkeit, die Probleme mit Punkten o.ä. verursachen könnte. Also wenn du geblitzt wurdest und ein Brief kommt, dann kostet es dich nur Geld und die Sache ist erledigt. Ärgerlich, keine Frage, aber nichts wovon die Welt untergeht.
manchmal passieren mir kleinere fehler
Ja. Das ist normal. Weil du ein Mensch bist wie jeder andere auch!
Lass' dich davon nicht beeindrucken. Sondern schaue ob es schlimme Konsequenzen hat, wenn nicht lass' es dir eine Lehre zu sein und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen... und belasse es dabei.
Kann sein muss nich, du wirst sehen ob nh Rechnung kommt ider nuch