Wann bekommt ein Anwalt keine Rechtsanwaltazulassung?

3 Antworten

Warum sollten Anzeigen, die keine Strafen nach sich ziehen, irgendein Hindernis sein?

Dann könnte man jedem Feind die Zukunft verbauen indem man ihn mehrmals "einfach so" anzeigt.

Ein Bekannter hat im Ref., zwischen ersten und zweiten Stex einen Alkoholunfall gebaut. Es wurde ihm direkt mitgeteilt, dass er keinerlei Zulassung erhalten wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Ein Anwalt hat per Definition eine solche Zulassung, sonst wäre er ja kein Anwalt.