Wahrscheinlichkeit Linkshänder Mathe?

2 Antworten

Nicht dein ernst oder? Ich meine bist du in der 5. oder so hahahah wenn 25% linkshändig schreiben dann müssten es von 10 Menschen 2,5 sein, aber da es keine halben Menschen gibt (die halt leben) kannst du auf 3 aufrunden oder auf 2 abrunden...

Super427  20.01.2021, 19:24

oh man ....

nicht nur hast du die Frage falsch gelesen und auch komplett falsch beantwortet. Du warst auch einfach noch unnötig respektlos dazu .... Mensch mensch mensch

DeinTagebuch  20.01.2021, 19:29

Mit einer der dümmsten Kommentare, die ich je gesehen habe.

Mathe167  20.01.2021, 19:25

MINDESTENS ein Linkshänder. Also bevor du dich respektlos über ihn äußerst, mach es lieber selber richtig

Nicolas558  20.01.2021, 19:24

Gesucht wird die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 1 Person von den zufällig ausgesuchten Personen Linkshänder ist und nicht das Ergebnis wie viel 10 % von 25 sind...

Halbrecht  20.01.2021, 19:24

du denkst da leider ganz in die falsche Richtung

Evoluzzer213  20.01.2021, 19:24

Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist unter 10 Personen mindestens ein Linkshänder.

Das war die Frage und das ist nicht das was du darstellst.

Stichwort Binomialverteilung

Also ich würde das über das Gegenereignis berechnen. Dh es ist kein linkshänder vorhanden.

E= RRRRRRRRRR

also musst du 0,75hoch 10 berechnen und das ziehst du dann von 1 ab, um das richtige Ergebnis zu erhalten.