Wahrscheinlichkeit ausrechnen?

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Hallo,

dieses Beispiel hat mit Gegenwahrscheinlichkeit nichts zu tun.

Hier berechnet sich die Wahrscheinlichkeit nach der Formel:

Erwünschte Ereignisse geteilt durch mögliche Ereignisse.

Es sind 2700Teilnehmer, von denen nur 3 gewinnen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß einer von diesen 2700 zu den Gewinnern zählt, loiegt somit bei 3/2700=1/900 nach Kürzen.

Herzliche Grüße,

Willy

Halbrecht  10.09.2021, 19:50

Überraschung : Welchen Anlaß gibt/gab es , den Begriff Gegenwahrscheinlichkeit in die Antwort zu packen.

.

PS : Weil es Buchstaben sind , kann man gibt/gab nicht kürzen zu it/a ! :)

beziehungsweise : hat ita nicht eine lateinische Bedeutung ?

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ich würde mal behaupten die Wahrscheinlichkeit du gewinnen liegt bei 3 aus 2700, also 3/2700 = 0.001 = 0.1%