Wahrscheinlichkeiten berechnen (Ziehe aus zwei Urnen)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der ergebnisraum {1,1 ..8,6} ist korrekt Es gibt insgesamt 8 möglichkeiten für die erste Urne (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8) und 6 möglichkeiten für die zweite Urne (1, 2, 3, 4, 5, 6) Deshalb ergibt sich der ergebnisraum zu Q={1,1,,,8,6} deine lösungen sehen soweit richtig aus: a) e1={7}, E2={1,2,3} b) richtig, es gibt keine schnittmenge. c) deine berechnung von P(G) ist korrekt: 1/14 + 3/14 = 4/14, was etwa 28,5% entspricht, Antwort: Die gewinnwahrscheinlichkeit beträgt etwa 28,5% d) korrekt, die gewinnwahrscheinlichkeit beträgt nur etwa 28,5% Kein problem, gerne doch

FragenstellerAM
Beitragsersteller

Der Ergebnisraum lautet ausgeschrieben dann E1{1,,2,2,3,3,4,4,5,5,6,6,7,8} oder ? Das sind nämlich alle Ergebnis nach aus beiden Urnen zusammen aufsteigend sortiert