Wären die PolitikerInnen die letzten Überlebenden bei zunehmender wirtschaftlicher und politischer Krise?

2 Antworten

Bestimmt nicht.

Eher die Reichen und Superreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Das Problem ist da jedoch, dass Klaus Schwab und seine Anhänger vom Davoser Gipfel die Reichen enteignen wollen. Danach wären dann die Politiker die einzig verbliebenen Reichen da diese sich ja nicht selbst enteignen werden.

vanOoijen  24.12.2023, 15:46
@Rotfuchs716

Das glaubst Du doch selbst nicht.

Die armen Reichen. Ich heul gleich.

Ich sage Dir eines: Am Tag wenn die Reichen enteignet werden kaufe ich mir Champagner und Koks.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@vanOoijen

so hatte Schwab selber das formuliert. Er will alle Leute (er selbst und seine Gipfelteilnehmer natürlich ausgenommen) arm machen damit alle Leute vom Staat abhängig werden. Dieses Prinzip zeigt sich bei dem System von Steuern und Umverteilung in Deutschland bereits ab. Die Leute haben zum Teil nicht genug wegen zu hoher Einkommenssteuer und müssen sich daher vom Staat unterstützen lassen! Genau dies wird von Schwab und seinen Genossen gut geheissen.

Ne, ich denke das zumindestens einige Politiker wenn es wirklich katastrophal werden sollte an irgendwelchen Straßenlaternen enden würden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert