Wäre es Tierquälerei eine Spinne anzuzünden?

Würde ich natürlich niemals machen

12 Antworten

Es ist ein Tier und du würdest es damit quälen - also ja.

An sich ist es schon Tierquälerei, wenn man die Spinne mit dem Staubsauger einsaugt, wenn man dabei bedenkt, was für Kräfte auf die Spinne wirken. Meistens verendet diese dann.

Ja finde ich schon. Genau so wie bei Insekten Flügel ausreissen.

Vor dem Gesetz vermutlich nicht. Ab vom Gesetz ist es selbstverständlich Tierquälerei bzw. in den meisten Fällen auch Mord, denn ich glaube kaum, dass du eine Spinne nur leicht verletzten kannst oder sie dann mit der Verletzung in die nächste Spinnenklinik geht und fachgerecht versorgt wird..

Moralisch vermutlich schon, wobei es nicht sicher ist, ob Spinnen überhaupt Schmerz empfinden. Rein rechtlich nicht, denn unsere Tierschutzgesetze gelten nur für Wirbeltiere.

Ja, aber es ist noch viel mehr als das: Es wäre ein Eingeständnis einer schweren psychischen Störung/Entwicklungsstörung. Obwohl: Manchmal machen Kinder solche Grausamkeiten aus Neugier, weil Sie Empathie erst noch entdecken müssen. Der Kontext der Quälerei ist also ebenso wichtig wie die Tat selbst. Was für die Spinne allerdings keine Rolle spielt: Sie leidet so oder so auf Ihre Weise ....

BinNichtMelina  01.12.2022, 05:19

Was labers du😂😂😂

JWDHF  01.12.2022, 05:33
@BinNichtMelina

Wieso? Stimmt doch! Ein Verwandter von mir pumpte im Alter von 16 Jahren Fliegen mit Benzin auf per Injektionsspritze und liess sie dann über dem Bunsenbrenner explodieren, eine anderer fütterte Enten mit Stücken reinen Natriums im Brot-Futter (wirklich!), die Enten erlitten schwere Gesichtsverbrennungen. Und meine erste Freundin erzählte mir, dass es in ihrem Dorf in den griechischen Bergen üblich war, aufgespiesste Schmetterlinge als bunte Ventilatoren/Blumen herumzutragen ... alles grausam, aber die Motivationen sind stets andere und sagen viel über den Menschen aus.

BinNichtMelina  01.12.2022, 05:59
@JWDHF

Aber spinnen abbrennen ist was anderes als tieren irgendwelche Chemikalien zu injizieren

JWDHF  01.12.2022, 06:05
@BinNichtMelina

Mich beunruhigt Deine Antwort ein wenig ....offenbar erkennst Du die tiefere Bedeutung einer Tierquälerei nicht. Dem Tier ist es egal, warum und wie es gequält wird. So wie es auch Dir irgendwie egal wäre, warum man Dich plagt: Du hast sinnlos weh, wirst erniedrigt, leidest. Schmerz macht die Welt klein, die Angst gross. Schmerz bildet Weltbilder. Auch für eine Spinne ...

BinNichtMelina  01.12.2022, 06:17
@JWDHF

Aber dann darf man ja auch keine Spinnen zerklatschen oder auf Ameisen treten oder Mucken töten

JWDHF  01.12.2022, 06:27
@BinNichtMelina

Darf? Man darf sich zwecks Selbsterhaltung vor stechenden Mücken schützen. Und man darf nach einer Fliege schlagen, wenn sie einen vor Gesumme am Kopf fast wahnsinnig macht. Aber sie extra fangen und dann quälen "darf" man nicht, oder besser gesagt: sollte man nicht tun wollen.