Ist das Tierqüälerei?
Ich sehe im Internet immermehr Videos wo Tiere(z.B. Winkelspinnen, Schnaken, andere Insekten)noch lebend an die Wand geklebt werden und dann per Kopfhörer auf voller Lautstärke Musik von beiden Seiten gespielt wird. Ist das keine Tierquälerei?
PS: Ich hab zwar eine Phobie gegen Spinnen, aber quälen muss man sie nicht.
Einfach nur schrecklich!
6 Antworten
Meiner Meinung nach ist das Quälerei. Und mit Schnaken meinst du vermutlich die Gelsen, oder? Und keine Sorge hab selbst eine große Spinnenphobie!
LG Lisa
Zählt sicher als tier Quälerei. Aber ich darf dazu nichts sagen. Hab schon zu viele spinnen weg gesaugt. Oder fliegen aus reflex von meinem Gesicht oder Arm weg und tot geschlagen... Man muss sie nicht abaichtlich "quälen" aber, dass man sie tötet passiert oft aus reflex da sie so nerven. Größere Spinnen versuche ich aber oft mit einem Glas zu fangen um sie raus zu bringen. Fliegen zb Fruchtfliegen habe ich in der letzten Woche glaube ich gut 1000 getötet. Weil die nicht weggehen und ich so genervt bin. Aber da sind die biester auch selbat schuld wenn sie im Glas essigwasser ersaufen.
Ja ist Quälerei schon das an die Wand kleben auch wenn Spinnen gar keine Insekten sind. Spinnen unterscheiden sich stark von Insekten
Definitiv Quälerei! Das verletzt die Tiere (und Wahrscheinlich ihre Hörorgane) sowie werden sie es wahrscheinlich nicht überleben vom Klebeband losgemacht zu werden! Sowas ist absolut ekelhaft.
(P.S.: Ich „liebe“ Spinnen und andere Insekten auch nicht grade besonders.)
Das ist absolut Tierquälerei! Dagegen machen kann man aber denk ich nichts...
Ich mag sie auch nicht. Wenn man sie nicht in der Wohnung haben will, nimmt man halt ein Glas, fängt sie und setzt die dann draußen ab. Sowas geht gar nicht!
Ich kann ja verstehen, wenn man die Tiere nicht mag. Sie zu quälen ist aber defintiv nicht korrekt!