Warum sterben spinnen immer auf dem rücken mit gefalteten Beinen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen haben keine Sehnen, die die Gliedmaßen mithilfe von Muskeln in die eine oder andere Richtung bewegen, sie funktionieren mit Druck. Die Beine haben also einen druckfreie Ruheposition aus der sie sich durch Druck heraus bewegen. Stirbt eine Spinne, dann bewegen sich auch die Muskeln nicht mehr und die Beine kehren in die Ruheposition zurück.

Der Schwerpunkt der Spinne liegt im Körper, die Spinne fällt nach dem Tod als um und bleibt auf diesem liegen.

Alpaka141
Beitragsersteller

Danke, sehr gut erklärt