wäre es schlimm wenn trump wiedergewählt wird? ja oder?

2 Antworten

Ja, es wäre schlimm, wenn eine Supermacht mit der stärksten Armee der Welt und der größten Wirtschaftskraft der Welt einen Präsidenten hat, der sich einen Spaß daraus macht, zu lügen, zu lügen und noch einmal zu lügen.

Wenn diese Macht einen Präsidenten hat, der ausnahmslos und skrupellos agitatorisch populistisches Zeug schwätzt.

Der allen Ernstes glaubt, Politik ist ein Deal zwischen Geschäftspartnern, und er wäre unwiderstehlich derjenige, der diese Deals handlet.
Die lächerliche Inszenierung einst mit Kim Jong Un an der innerkoreanischen Grenze spricht für sich. Kim Jong Un lacht über so was Dämliches heute noch.

Zur Erinnerung: Trump hat den Sturm auf den amerikanischen Regierungssitz ausgelöst: Es gab Tote.
Trump hat die Wahlniederlage gegen Biden als Wahlfälschung gebrandmarkt und dagegen 67 Prozesse geführt.
Er hat alle 67 Prozesse verloren!

Es mag ja sein, daß Trump´s "Politik"-Stil kurzfristige Effekte hat.

Aber dieser Globus braucht für seine Weiterentwickluing rationale Entscheider und keine Kasper mit der Klatsche in der Hand.

Ja, ich hoffe die Europäer:innen werden ihr blaues Wunder erleben.

Besonders Deutschland. Der Neokolonialistische Aussenhandel von Deutschland muss gestoppt werden.

Trump muss dafür sorgen, dass Extrazölle auf alle deutschen Produkte kommen.

Er muss auch Aktiv andere Sachen fördern. Aber am meisten erwarte ich Extrazölle auf deutsche Produkte und einen Schaden für die Deutsche Wirtschaft in Höhe von 1 Billion €.

Laut IFO sind 150 Milliarden Schaden drin. Ich gehe von einem höheren Schaden aus, hoffe auf 1 Billion € jedoch.

Realistisch sind aber ca 200-250 Milliarden €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Photon123  21.07.2024, 22:31

Dann gibts aber keinen Luxus mehr wie LGBTQ etc.

trans64  21.07.2024, 22:33
@Photon123

Das stimmt so nicht. Erstens ist LGBTQIA+ kein Luxus. Zweitens ist halt so. Deutschland soll das erfahren was Deutschland sxhon praktiziert

ErsterSchnee  21.07.2024, 22:29

Und welchen Vorteil versprichst du dir davon?

trans64  21.07.2024, 22:31
@ErsterSchnee

Das der neokolonialistische Aussenhandel gestoppt wird und der Außenbeitrag Deutschlands endlich statt einem hohen Plus endlich ein Minus wird. Damit die Ausbeutung von anderen schwachen Länder aufhört.

Ausserdem erhoffe ich mir dass Trump den Völkermord von Tansania endlich in den USA als solches annimmt und auch die Klage der Herero und Nama in New York unterstützt.

trans64  21.07.2024, 22:46
@ErsterSchnee

Naja ich werde tagtäglich diskriminiert [z.B rassistisch, sexistisch etc] natürlich identifiziere ich mich nicht mit Deutschland.

Ich werde hier diskriminiert, beleidigt, verleumdet, mir wird der tod gewünscht, eine Vergewaltigung, eine Abschiebung in ein KZ das ich vergast werde etc.

Natürlich mag ich dann die Einwohnenden hier nicht.

Und natürlich Gerechtigkeit für die Opfer des Völkermordes

ErsterSchnee  21.07.2024, 22:53
@trans64

Und deswegen bist du für einen Politiker, der tagtäglich diskriminiert, beleidigt und verleumdet?

123abcdef933
Beitragsersteller

dann raus aus dem Land

und waage es nicht deutsch zu reden!