Warum berichten die dt. Medien nicht, dass Biden der unbeliebteste Präsident aller Zeiten ist?

4 Antworten

Die Berichterstattung ist eben davon abhängig , auf welcher Seite das Medium steht.

Was hast du davon wenn bei uns in einer Zeitung berichtet wird, Biden ist kein. guter Präsident, aber Trump ist der absolute Präsident aller Zeiten ?

Eine andere Zeitung berichtet aber das Gegenteil Bei uns ist das auch nicht anders..

Eine CDU nahestehende Zeitung wird anders berichten, also eine der SPD nahestehende. Man sucht da immer mögliche Schuldzuweisungen oder Versäumnisse. Jetzt beginnt bald der Wahlkampf bei uns und da würde dir mal empfehlen Zeitungen zu lesen die unterschiedliche politische Ansichten vertreten.

Quellen wären schon mal gut für diese steile Hypothese.

Weder Trump noch Biden haben gute Werte während ihrer Präsidentschaft bekommen, da zählt auch nicht die Bilanz: Wirtschaftswachstum, Vollbeschäftigung die Biden vorzuweisen hat.

Aber für die Wahl in den USA spielt nicht die Zufriedenheit im Land, sondern die Ergebnisse in wenigen Staaten eine Rolle. Trump hatte niemals eine Mehrheit der Stimmen, er profitiert vom Wahlrecht, dass in jedem Staat alle Wahlmänner an einen Kandidaten vergibt.

https://www.focus.de/politik/ausland/usa/biden-im-ersten-drittel-klatsche-fuer-trump-in-neuer-umfrage-belegt-er-den-letzten-platz_id_259687789.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1267807/umfrage/durchschnittliche-zustimmungswerte-von-us-praesidenten/

AskMeNothing
Beitragsersteller

Bis 2021 die Statista Quelle. Es gibt bei Twitter/X Umfrageseiten, die das belegen und die verweisen auf thirtyeight. Trump war zu diesen Stand der Präsidentschaft kumuliert von mehreren U.fragen bei einer Zustimmung von -10%, Biden bei -17^. FiveThirtyEight ist eine seriöse Umfrageseite.

Man kann nicht sagen, dass Biden bei demokratischen Wählern wirklich unbeliebt ist,

Es trauen ihm nur viele angesichts seiner sichtbaren Alterserscheinungen keine

2. Amtszeit mehr zu.

Echt jetzt - willst Du wirklich Biden mit Trump vergleichen?!

Hast Du noch den Überblick über all die laufenden/noch ausstehenden Strafprozesse von Trump? Ich hab ihn nämlich längst verloren.

Für mich wirkt seine Rolle beim Sturm auf das Kapitol mit 5 Toten am Schwerwiegensten.

Auf Biden kann ich mich als überzeugten Transatlantiker verlassen.

Trump würde wohl die gesamte Weltordnung auf den Kopf stellen.

Warten wirs ab!

AskMeNothing
Beitragsersteller

Es ist die US Wahl und einzig und allein die Entscheidung der US Amerikaner wenn sie als Präsident haben wollen oder nicht und welche Richtung das Land gehen soll. Ich bin wie die meisten US Amerikaner auch ein starker Befürworter einer US Isolationspolitik und Trump ist einer der wenigen Politiler die dafür dort einstehen. Das Land und seine Grenzen erdt schützen bevor Milliarden weltweit verteilt. America first halt und das ist nichts schlechtes. Die USA ist genügend ausgebeutet wegen sinnlosen Kriegen auf anderen Teilen der Welt. Sehr sieht man das im Landesinneren wo immer mehr Provinzen veröden.

cybersenior  26.05.2024, 09:33
@AskMeNothing

Isolationspolitik der USA würde bedeuten, dass sie das Feld anderen Global Playern überlassen - etwa China und Russland. Das würde für die USA nicht gut enden genauso wie für Europa. Natürlich sind die USA souverän in ihren Entscheidungen genauso wie die EU. Dennoch und trotz aller Differenzen gibt es mehr Gemeinsamkeiten und Chancen für eine gute Kooperation über den Atlantik ohne dass der eine über den anderen dominiert.

China und Russland sind dagegen der Inbegriff für autoritäre Staaten!

Die USA sind heute immer noch die größte Wirtschaftsnation, gerade weil sie seit langem eine wichtige Rolle in der Welt spielen, was nicht bedeutet, dass sie sich selbst den einen oder anderen Krieg besser erspart hätten.

Skywalker17  07.06.2024, 20:18
@AskMeNothing

Du irrst dich gewaltig, wenn du glaubst das betrifft einzig und alleine die USA wenn dieser Verbrecher wieder gewählt wird.

Den Sturm auf das Kapitol vergessen?

Die zögerliche Impfkampagne in den USA. Das hat mind. 500.000 Menschen das Leben gekostet.

Warum berichten die dt. Medien nicht, dass Biden der unbeliebteste Präsident aller Zeiten ist?

Solche Fake News verbreiten nur "Spezialmedien"

Boden ist seit langer Zeit lt. US umfragen viel unbeliebter als Trump.

Nö die sind seit Ewigkeiten gleich auf. Das spiegelt übrigens (ebenfalls seit Ewigkeiten) auch die Wahlergebnisse wieder, die sehr knapp entschieden werden.

AskMeNothing
Beitragsersteller

Aha. Dann hast du wirklich kein Plan von US Politik. Die Seite FiveThirtyEight kumuliert alle US Umfragen. Es ist klar zusehen das Biden unbeliebter als Trump ist.

DreiGegengifts  26.05.2024, 09:40
@AskMeNothing

Entweder du bist nicht in der Lage Statistiken zu verstehen oder du redest Unsinn. Um das zu überprüfen, verlinke doch mal deine konkrete Statistik. Dann kann ich dir sagen, was zutrifft.