Wäre es nicht logisch, das es Eierkocher für 10 Eier gibt (gibts nicht), da eine normale Packung 10 Eier hat?

6 Antworten

Ja, das habe ich auch schon gehört: Die Gesellschaft verhindert aktiv die Erfindung von 10-er-Eierkochern... Elende Bande!

DERstobbel  26.12.2024, 20:48

Beste Antwort!

ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 20:56
@DERstobbel

über alles wird hier klein klein gemacht, aber da denkt keiner drüber nach...

eine normale packung hat entweder 4 oder 6 eier.

grosspackungen haben 10, 12 oder 15 eier.

im hofladen bekomme ich eier auch einzeln. das ziehe ich vor, da ich normalerweise nur 2 eier zum backen mal brauche.

wenn ich eier kochen möchte, nehme ich einen topf.

ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:35

Bei Aldi und Lidl sind die 10er Packungen usus. Auch in anderen Läden, sehe ich meist 10er oder 6 oder 20er..

Früher waren Familien oft größer, da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen. Aber da hatte kaum jemand einen Eierkocher. Man hat die einfach in einem Topf mit Wasser gekocht.

Heute braucht kaum eine Familie mehr als 6 gekochte Eier. Wenn man doch mehr braucht, kann man den Eierkocher 2 mal nacheinander anstellen

Hast du keinen Herd oder musst du erst nen Eimer Kohle aus dem Keller holen und anstochen bevor du kochen kannst?
Wenn ich einen normalen 20er Topf aufsetze, 10 Eier in kochendes Wasser gebe und sie da (aus dem Kühlschrank in kochendes Wasser) zwischen 8 und 10 Minuten, je nach Eigröße und auf 400m Höhe, drin lasse hab ich hartgekochte Eier.
Das geht mit jeder beliebigen Anzahl Eier, auch mit 20 wenn ich den großen Topf nehme oder mit nur einem im Milchtöpfchen.
Der Topf ist innerhalb von Sekunden heiß, ein Hoch auf dei Induktion^^

Nimm halt zwei Eierkocher 🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness