Lohnt sich ein Eierkocher?

5 Antworten

Ich hab keinen mehr seitdem das uralt-Teil von Omma letztes jahr abgedankt hatte. Würde mir auch keinen mehr zulegen da der Topf auf dem neuen Herd so schnell ist das die Eier auch nicht länger brauchen. Ein kleines Milchtöpfchen reicht ja aus.

lohnt sich so ein eierkocher?

Energietechnisch auf jeden Fall, ich habe einen aus einem "Billigladen" mit max 6 Löcher.

Für mich lohnt er sich.

Harte Eier für den Salat, leicht wachsweiche Eier zum Frühstück.

Die Eier haben immer die gleiche von mir gewünschte Konsistenz. Bekommt man auch mit einem Topf kochenden Wassers hin, man muß aber daneben stehen und den Timer im Auge behalten.

Bei dir könnte sich der schon eher lohnen. Ich esse ganz selten ( 1 - 2 x jährlich) gekochte Eier, dazu brauche ich wirklich keinen speziellen Eierkocher.

Für mich und meinen Lebenspartner, die wir jeden Tag ein mittelweiches und ein hart gekochtes Frühstücksei essen, lohnt sich ein Eierkocher auf jeden Fall! Zudem braucht ein Eierkocher wesentlich weniger Energie und ist bei Weitem nicht so umständlich, als zuerst das Wasser in einem Topf zu erhitzen und dann auf das Ei aufpassen zu müssen, dass es die gewünschte Konsistenz hat! Während die Eier kochen, bereite ich das Frühstück vor. Meiin Eierkocher macht inzwischen alles selbstständig, ohne dass ich dabei stehenbleiben muss. Am Ende klingelt er und die Eier sind fertig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!