Ist es schlimm jeden tag eine Packung Eier zu esse (10 stk)?

Soja25  15.02.2022, 05:40

Wie kamst du überhaupt drauf so viele Eier zu essen bzw. Wie lange isst du täglich schon so viele Eier?

Tzezeu
Beitragsersteller

Ca. 2-3 Monate. Machen gut satt

4 Antworten

Ich glaube, dass du dich nicht ausgewogen ernährst. Eier machen zwar satt, aber die vielen noch andere Mineralien, Ballaststoffe. Du solltest auch viel Obst und Gemüse essen.

Die immer wieder dahergekarrte Esoterik von Cholesterinschäden und Übersäurerung durch Eier ist läppisch und längst widerlegt.

Trotzdem sind 10 Eier täglich unüblich und zuviel. Solche Mengen müssen zu Überdruß führen und dann geht kein Ei mehr.

Man sollte auch auf andere Nahrungsquellen setzen wie Fisch. Da schauts z.B. betr. Omega 3 besser aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Naja musst du prinzipiell selber wissen, aber gesund, ist es im diesen großen Mengen für deinen Körper nicht mehr.

Versuch dem Konsum am besten Stück für Stück zu minimieren.

Etwas einseitige Ernährung, würde ich sagen.

Tzezeu
Beitragsersteller

Tomaten usw. auch