Warum gibt es kein (bis kaum) Eierkocher für 10 Eier, obwohl es meist 10er Eier Packungen sind die es gibt?

Gebe gerne zu, frisch gegekochte Eier schmecken am besten...aber gibt ja auch die Gastronomie, die mehr auf einen Schlag brauchen könnten....die schmeißen die alle im Topf? ich finde es angenehmer mit Eierkocher...

4 Antworten

Naja meist 10er Packungen sind es ja nicht. Es gibt entweder 4 ,6 oder 10.

Die meisten Normalverbraucher brauchen ja nicht 10 gekochte Eier auf einmal. Und wenn benutzt man halt einen Topf.

Weil kaum einer solch einen Eierkochen kaufen würde. 10 Eier mache ich, z.B. für Feiern, im Dampfgarer oder eben auf dem Herd

Weil es kaum Bedarf an 10 gleichzeitig verzehrbaren Eiern in deutschen Haushalten gibt.

Es gibt Kochtöpfe, da passen sogar noch mehr rein.

Wechselfreund  04.08.2024, 15:55

... und dann sogar noch Wasser ;)