Wäre es gut sehr viel Eiweiß zu sich zu nehmen?

4 Antworten

Kommt ein bisschen auf die Eiweißqualität an.

Tierisches Eiweiß wie Fleisch ist tatsächlich ungesund. Es hat auch eine minderwrtige Pretin Wertigkeit.

Michlprodukte, Fisch und Eier haben hingegen eine hohe Proteinwertigkeit. Aber auch viele Pflanzliche Proteinquellen haben eine bessere Wertigkeit als Fleisch.

Eier haben mit 100 so das höchste was geht.

Ich kenne nur Whey Protein Pulver (lso Milcheiweis), das höhere Werte hat. Bis zu 104 wenns ein gutes ISO Whey ist.

Außerdem kannst du nicht belibig viel Eiweiß essen. Du würdest deine Nieren zerstören und müsstest dann alle 2 Tage zur Dialyse. Verpasst du dann Termine, wirst du sterben.

Mit maximal 2g Protein pro kg Körpergewicht am Tag bist du auf der sicheren Seite. Alles darunter geht klar.

Mehr als 2g pro kg Körpergewicht macht gar keinen Sinn. Es hat keine Vorteile, sondern nur Nachteile.

Hallo kommt drauf an ob Du Muskeln oder Körperfett bekommen willst, bei Muskeln reicht normale Ernährung, bzw. je 25 g Fleisch und Milchprodukten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist eine abwechslungsreiche Ernährung mit zwei Drittel Gemüseanteil.