Wäre es für Euch schlimm wenn Geflüchtete nur noch kostenfreien Wohnraum, Essen und Gesundheitsversorgung erhalten und sonst nichts mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre nicht schlimm sondern sehr gut und dringend notwendig.

Ein einfacher Wohnraum, Essen und lebensnotwendige Gesundheitsversorgung und gebrauchte Kleidung sind vollkommen ausreichend.

Damit würde die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland von selbst drastisch sinken und es kämen nur diejenigen die wirklich Hilfe brauchen.

Die Einwanderung in unser Sozialsystem wäre damit beendet.

Ja, natürlich wäre das schlimm. Man muss ja differenziert betrachten, ob Arbeit für sie überhaupt möglich ist.

Und was sollen sie in der Zeit machen, in der sie keine Arbeit finden?

xubjan  26.04.2025, 11:21

Offenbar verhungern. :-(

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 11:22
@xubjan

in den USA ist das so, dann haben haitianische Geflüchtete angefangen Haustiere zu schlachten

Ironmike618  26.04.2025, 18:58
@xubjan "Offenbar verhungern."

Selektive Wahrnehmung, wie immer.....

"kostenfreien Wohnraum, Essen und Gesundheitsversorgung"

Essen, trinken, Kleidung, Bildung finde ich eigentlich auch ganz nett.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 11:28

wir sind kein Hilfswerk

xubjan  26.04.2025, 11:37
@Apfelkruste12

Sag das denen, die ständig Kriege führen und Menschen vertreiben.

Die geflüchtete Mutter mit 2 kleinen Kindern soll dann also Pakete ausfahren oder bis 22 Uhr im Supermarkt an der Kasse sitzen, während sie gleichzeitig wegen Erziehermangel keinen Betreuungsplatz für die Kinder findet?

Und du möchtest, dass du selbst oder deine Lieben nach einem schweren Unfall im Krankenhaus auf der Intensivstation von ungelernten Hilfskräften betreut werden? Oder dass die Oma im Pflegeheim von jemandem gepflegt wird, der da gar keine Lust drauf hat?

Ich eher nicht so. Ich finde es schon sehr sinnvoll, dass unser Grundgesetz das Recht auf freie Berufswahl einräumt. Und ich finde es echt gut, wenn geflüchtete Menschen erst einmal nach den oft schrecklichen Erlebnissen im Heimatland und auf der Flucht zur Ruhe kommen, sich einleben, ein bisschen Deutsch lernen und vielleicht auch Bildungsabschlüsse nachholen dürfen, ohne dabei zu verhungern.

Übrigens, wusstest du, dass nach rund 7 Jahren die Arbeitslosenquote unter männlichen Geflüchteten sogar geringer ist als unter männlichen Deutschen? Sprich, Geflüchtete haben ganz offensichtlich gar kein Interesse daran, "uns auf der Tasche zu liegen", sondern sind absolut motiviert, mit ihrer eigenen Arbeit ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen. Es geht halt nur nicht von heute auf morgen, sondern braucht aus verschiedensten Gründen etwas Vorlauf und Zeit.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:17

Ja, das machen Einheimische so

Ja. Sie sollen alles erhalten. Finanzielle Unterstützung, freie Bildung, das Gesamtpaket.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 11:32

das kann sich Deutschland gar nicht leisten

Roguerouge  26.04.2025, 12:30
@Apfelkruste12

Deine Arbeitskraft wird den Flüchtlingen Geborgenheit, Schutz, Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten geben.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 11:21
@Roguerouge

das ist ja das was ich nicht will, ich unterstütze nicht den Nahen Osten, mag diese Kultur einfach nicht