Wäre es für einen Muslim ein Widerspruch, die AfD zu wählen?

2 Antworten

Nein, wäre es nicht.

Es kommt darauf an, um was für einen Muslim es sich handelt. Wenn er seine Religion privat ausleben will, aber die Wirtschaftspolitik der AfD unterstützt oder der Meinung ist, dass Deutschland mit den hohen Zahlen der hier Eingewanderten überfordert ist und sonst auch den anderen Parteien nicht zutraut, Deustchland aus der Krise zu führen, dann macht es für ihn Sinn, die AfD zu wählen, denn gegen solche Menschen hat die AfD nichts. Vielleicht gefällt es ihm ja auch, dass die AfD die Kriminalität stärker bekämpfen will oder es gibt irgend einen anderen Punkt der AfD, den er interessant findet.

Wenn er aber seine Religion nicht privat ausleben will und den politischen Islam nach Deutschland bringen will oder für das Kalifat känpfen will oder die Meinung vertritt, dass es gerechtfertigt ist bei Kritik mit Gewalt zu reagieren, dann sieht das ganze schon etwas anders aus.

Nicht unbedingt.

Man muss halt wissen ob man möchte was sie versprechen durchzusetzen.