Würdet ihr die afd wählen?
mich würde es interessieren wer alles die afd wählen würde und warum
7 Antworten
Nein, zu Corona hatte ich mal kurz darüber nachgedacht da die völlig absurde Panikmache und teils willkürliche Einschränkung von elementaren Grundrechten mein Vertrauen in die Politik massiv erschüttert hat und die AfD eine der wenigen Parteien war die da gegen war.
aber zum einem wäre mir (als Deutscher) der der Schaden durch die fremdenfeindlichkeit zu hoch und wenn die andern Parteien gegen Corona Maßnahmen gewesen wären, wäre die AfD wahrscheinlich dafür gewesen
Also ich sehe keinen Grund dafür aber zig Gründe dagegen.
Und bevor jetzt ein AfD-Wähler unter der Antwort kommentiert "Die AfD ist toll und du hast keine Ahnung" etc.
Hier mal ein Paar Gründe dagegen:
- Wer H!tler und die SS verharmlost, dem ist nicht mehr zu helfen.
- Warum sollte Deutschland als Gründerland aus der EU aussteigen? Das ergibt doch gar keinen Sinn.
- Will ich keine Nationale Währung. Okay, der Euro ist nicht die stärkste Währung von allen aber eine der stärksten.
- Warum soll ich mich als EU-Bürger plötzlich wieder ausweisen müssen, wenn ich die Grenzen überschreite?
- Warum sollte die EU aufhören, weiter gegen den Klimawandel vorzugehen? Das ist ein wichtiges Thema und betrifft uns alle. Es gibt keinen Planet B und jeder der behauptet, der Klimawandel sei nicht vom Menschen beeinflusst worden, hat mit Wissenschaft nicht wirklich was am Hut.
- Gibt es auch andere Parteien, die die Migrantenrate senken wollen, unteranderem zb die CDU/CSU und noch ein paar weitere.
Ich kann auch noch weitere Beispiele nennen, wenn das gewünscht ist.
Damn ok:
Dann zb noch, dass wir in einer Demokratie leben und eine Partei gewählt wird, die genau diese abschaffen will.
Oder dass diese Partei ein Weltbild hat, dass vor 100 Jahren vielleicht noch halbwegs zeitgemäß war.
oder dass sie sich innerhalb ihrer eigenen Partei dauernd wiedersprechen...
Oder die AfD sich nichtmal getraut hat, ihren Spitzenkandidaten auf die Straße zu lassen.
Warum will man sowas als Partei?
So, jetzt bist du dran.
Bitte nenne mir mindestens genauso viele Gründe, die dafür sprechen sollten.
Wie kommst du darauf, dass irgendwelche Gründe dafür sprechen?
Ja du hast es angeboten und ich habe es angenommen, damit du noch etwas Beschäftigung hast 😀
Nein, würde ich niemals tun! Und das aus Folgenden Gründen:
- Der Klimawandel. Die Afd möchte keinen Klimaschutz, dabei ist das sehr wichtig. Umweltkatastrophen betreffen auch uns.
- Nationale Währung. Warum sollten wir den Euro gegen eine Nationale Währung tauschen? Der Euro ist vielleicht nicht so stark wie der Dollar, aber trotzdem nicht schwach. Ausserdem kann man damit bequem in vielen Ländern der EU zahlen.
- EU. Ich möchte gerne Teil der EU bleiben, da diese für Frieden und Freiheit innerhalb der EU sorgt. Ich bin ein großer Freund davon, dass ich die Grenzen ohne Kontrollen überqueren kann.
- Bürgergeld. Die Afd möchte Bürgergeld abschaffen. Das halte ich für Schwachsinn. Eine Soziale Absicherung ist wichtig, um zb die Obdachlosigkeit in Deutschland so zu halten wie sie ist. Klar es gibt viele, aber es könnten mehr sein
Es gibt noch viel mehr Gründe wie zb die Verhamlosung von Hitler
ne würde afd nicht wählen. Viel zu rechts für mich.
Ja, ich würde sie wählen, wenn ich in Deutschland leben würde. (Bin aber Schweizer)
Ja, nenn bitte noch weitere……