Wäre es besser, wenn man Israel auflösen würde?

12 Antworten

Und wo willst du die 7 Millionen Juden hinschicken die dort leben? Das gaht nicht.

DawahIslam  16.11.2024, 13:17

Vielleicht nach Deutschland wieder ? Die waren ja der Auslöser für die Wanderung sage ich mal.

SPDFanboy  16.11.2024, 13:24
@DawahIslam

Nein das wahr mehr ein Verstärker. Den Zionismus gab es schon vorher und schon vor der Machtergreifung 1933 haben sjch Juden im Brittischen Mandatsgebiet niedergelassen. Allerdings können die gerne in die Bundesrepublik einwandern dagegen hab ich nichts.

DawahIslam  16.11.2024, 13:25
@SPDFanboy

Ja und Hitler hatte auch ein Vertrag Abkommen mit den Zionisten. Das hat mir schon alles bewusst.

Panamacity3  16.11.2024, 17:14
@DawahIslam

"Die waren ja der Auslöser für die Wanderung sage ich mal."

Dann sollte man die Millionen Armenier in die Turkey zurückschicken.

DawahIslam  16.11.2024, 17:56
@Panamacity3

Das war nicht das Thema. Ist wieder typisch für euch. Du könntest in die Politik. Ablenken mit anderen Themen. Es geht um eure Gräueltaten und Massenmord gegenüber den Juden damals! Die Armenier kann man danach besprechen.

Panamacity3  16.11.2024, 19:19
@DawahIslam

"Gräueltaten und Massenmord" an Juden und Armeniern. Den Unterschied kannst Du ja sicher erklären.....

...und dann gäbe es Frieden in der Region? Glaubst Du das im Ernst?

Mit Garantie würden dann die Hamas (oder eine andere Organisation) auf die Fatah losgehen. Die Sunniten mit den Schiiten um das Gebiet kämpfen.

In allen Nachbarländern hat es, ohne Mitwirken der Israelis, schon blutige Kämpfe gegeben.

Es würde schon genügen, wenn der Iran die Unterstützung der terroristischen Organisationen aufgeben würde. Die Nachbarländer die Palästinenser in ihre Staaten integrieren würden. Denn bisher haben sie diese als Kanonenfutter missbraucht.

Ja, dem Teufel würde das gut gefallen. Er hatte Adolf Hitler ja schon dazu angeleitet. Doch Gott will es anders: ER hat der Welt durch Israel den Erlöser, den Messias geschenkt, durch den inzwischen Milliarden von Menschen FRIEDEN mit Gott gefunden haben. Und Gott hat mit Israel noch Großes vor. Man sollte also eine Mahlzeit nicht ohne den Koch machen.

“So spricht der Herr, der die Sonne als Licht bei Tag gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, dass seine Wellen brausen, Herr der Heerscharen ist sein Name: Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der Herr, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein! So spricht der Herr: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der Herr.„ Jeremia‬ ‭31‬:‭35‬-‭37‬

„Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“   Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭

Ist aufloesen jetzt das benutzerfreundlichere Wort statt ausloeschen?

Man kann ein Kommitee aufloesen, aber keinen Staat der das nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Nein. Es wäre aber besser wenn die gesamte Region Palästina unter der Kontrolle Israels stehen würde.