Wäre dieses Workout zu heftig?

3 Antworten

Als Anfänger läuft man keine 20 km. Nicht einmalig, erst recht nicht bergauf und schon gar nicht täglich.

Derjenige, der dir diesen Rat gegeben hat, hat dich entweder bewusst verarscht oder ist dümmer als 2 Liter Leitungswasser.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Der glaubt auch körperlich anstrengende Arbeit ist Gesund.

RedPanther  29.08.2024, 19:17
@Aufgebaer

Ist sie. Wenn sie richtig ausgeübt wird. Dazu gehören z.B. Bewegungsabläufe, die die Gelenke und Bandscheiben nicht überlasten und ein sinnvolles Heranführen des Körpers an eine bis dato ungewohnte Belastung.

Daran scheitert es halt bei den meisten.

Als Profi Marathon läufer vl aber ansonsten ist das viel zu viel

LG ^⁠_⁠^

Als Urlaub gehen 20 km wandern durchaus. Ach ja, was man so rauf geht, geht man auch wieder runter, und auch das ist wesentlich anstrengender als im Ebenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt