Wäre das sehr schlecht für die Ukraine?

5 Antworten

Das wäre für die Ukraine eine Katastrophe. Gerade deshalb kann sich Putin ja keinen nützlicheren Idioten Weissen Haus wünschen als Donald Trump.

Das wird schlimm für die Ukraine, für Europa, für die Welt.

Am allerschlimmsten wird ein erneuter Trump-Sieg aber für die USA. Trump wird dort nachhaltigen Schaden anrichten. Das verstehen die engstirnigen Wähler leider nicht. Die amerikanische Demokratie wird Schaden nehmen, die Institutionen, die Integrität des gesamten Staates. Hass, Spaltung und politische Gewalt werden sich verstärken.

Grundsätzlich will Trump keine Zahlungen mehr an die Ukraine leisten, wenn diese sich weigert an Friedensverhandlungen zu partizipieren. Gleichzeitig würde er die Ukraine mehr unterstützen, wenn sich Russland weigern würde an den Verhandlungen zu partizipieren.

Trump möchte ein Friedensabkommen erzielen und bessere Beziehungen zu Russland aufbauen. Vermutlich um China auch von Russland zu isolieren.

Dieses Friedensabkommen würde sicherlich bedeuten, dass die Ukraine Gebiete an Russland abtreten müsste. Auf Dauer denke ich, dass dieses Szenario ohnehin alternativlos ist. Insofern würde es den Vorgang nur verschnellern und keinen Schaden verursachen.

Casuz
Beitragsersteller

Die Ukrainer werden bis zum Schluss für ihr Land kämpfen und nichts davon an Russland abgeben

Nachdem was ich heute hörte, wird er mit Russland einen Deal über die Ukraine machen und diese aufteilen.

Joshua18  27.09.2024, 01:46

Also das übliche, siehe Deutschland, Vietnam und Korea!

eider77  27.09.2024, 00:53

Leider wird das wohl Realität.

Weil auch der "Westen" zu dumm ist, die Ukraine vernünftig auszurüsten.

Es werden nur 18 Leo 2 A6 geliefert, bei einer Frontlänge von 1.200 Kilometer.

Oder es werden nur bis 30 PZH2000 geliefert....

Es müssten 1.500 Kampfpanzee sein oder 800-1.000 Panzerhaubitzen...

Wenn es zur Gebietsaufteilung kommt.

Könnte Polen wieder Ost Polen bekommen.

Rumänien vereinigt sich mit Moldau und bekommt Bessarabien dazu.

Deutschland bekommt entweder alle Ostgebiete von 1937 wieder oder den Stettiner Zipfel und ganz Ostpreussen.

Joa und die restliche Ukraine wird aufgelöst und einem neuen Königreich Polen-Litauen zugesprochen. :)

soireedure  27.09.2024, 00:48

Trump wird gar nichts tun. Den interessiert die Ukraine gar nicht.

Europa ist aber auch schön blöd, dass wir 4 Jahre nach der letzten Trump-Präsidentschaft militärisch immer noch nicht unabhängiger geworden sind. Wir müssen endlich selbst wehrhaft werden! Auf die Geteilten Staaten von Amerika jenseits des Atlantiks ist kein Verlass mehr.

Casuz
Beitragsersteller

Er will die Ukraine dazu zwingen, Gebiete an Russland abzutreten

Der Krieg wird weitergehen, nur das Schlachtfeld wird sich ändern.