Israel wusste von dem Angriff?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann denn eine Information die den Angriff am 7. Oktober im Prinzip 1:1 wiedergibt von den Verantwortlichen ignoriert worden sein und nicht bis zur obersten politischen Ebene durchgedrungen sein, wenn zumindest auf militärischer und geheimdienstlicher Ebene Alle Zugriff auf diesen ominösen Informatuionspool hatten und ja eigentlich klar sein muss, das so eine detaillierte Info nur von einem Insider gekommen sein kann. Sowas kann man doch nicht ignorieren, so Etwas hätte die aller höchste Priorität, denn dafür sind diese Insider und Verdeckten Ermittler, Spione und Überläufer doch da, genau dafür um vor genau so etwas zu warnen.

Das stinkt doch bis zum Himmel ... :-/

Man kann ja immer die lustigsten Verschwörungstheorien erfinden. Meist braucht man irgendwas mit Juden und einen unglaublich bösen und megakompetenten Verschwörer.

Und genau hier habe ich meine Zweifel. Um Ermittlungen wegen Korruption zu verhindern, hat der Rechtspopulist Netanjahu eine Koalition aus den größten Dummköpfen im israelischem Parlament gebildet. Die waren einfach zu doof, ihre Abwehr wirkungsvoll zu organisieren und haben auf Warnungen nicht gehört.

Von Experte Geraldianer bestätigt

In deinem Link steht, es habe verschiedene Warnungen gegeben, die aber höhere Ränge oder eine politische Ebene erreicht hätten. Daraus folgerst du: Israel wusste vom Angriff. Und nicht nur vom Angriff, sondern auch von seinem Ausmass. Und Israel habe es bewusst darauf angelegt, dass viele Israeli dabei getötet würden. Vermutlich alles nur, damit die Hamas blöd dasteht. Denn die Hamas sind ja eigentlich die Guten. Die wollten gar niemandem etwas antun. Die Hamas hätte eigentlich gedacht, sie würden dann von den Israeli gehindert. Die Hamas konnte ja nicht ahnen, dass Israel bewusst zulässt, dass die Hamas Kinder zu Tode foltert. Sonst hätte die Hamas das niemals getan!

Du willst uns doch nicht weismachen, dass du wirklich nicht merkst, was für einen Unsinn du hier in die Welt setzen willst?

Algengruetze
Beitragsersteller

Sowohl Hamas als auch Israel sind für mich dasselbe

diderot2019  19.06.2024, 13:55
@Algengruetze

Das finden weder die Israeli, noch die Hamas, noch die Palästinenser, die die Israeli hassen, aber die Hamas bejubeln.

"Doch offenbar zirkulierte das Papier nur in der Gaza-Division und erreichte nie höhere Ränge und die politische Ebene." So stehtes dort zu lesen.

Wenn einzelne Soldaten ETWAS wussten, bedeutet das noch lange nicht dass Israel ALLES wusste.

Sie haben die Hamas unterschätzt.

Schon 2022 lag dem israelischen Geheimdienst ein Plan mit dem Namen Jericho-Mauer vor, der den 2023 erfolgten Überfall der Hamas genau beschrieb. Der Geheimdienst glaubte jedoch, die Hamas könne ihn nicht umsetzen. N-tv berichtete darüber, "Terrorangriff der Hamas auf Israel 2003", wiedergegeben in Wikipedia.

Algengruetze
Beitragsersteller

Genau, weil die IDF und Mossad doch auch so blöd sind. Der Angriff Hamas war alles andere als professionell, die Typen liefen in Schlappen rum, trotzdem konnte man das nicht verhindern.