Wählen in Sachsen CDUler jetzt Grüne und SPD um mit denen regieren zu können?

2 Antworten

Nun ja, sowas gabs schon mal bei der FDP. Allerdings ist das so lange her und mMn nicht mehr üblich. Dazu widerstrebt es vielen CDUlern die SPD und erstrecht die Grünen zu unterstützen, obwohl es prinzipiell in diesem Fall tatsächlich im eigenen Interesse wäre.

Grüne und SPD sind Stand jetzt ziemlich wahrscheinlich drin. Dazu kommt das BSW.

Ich denke die CDU dürfte da relativ gelassen sein.