Was haltet Ihr von den aktuellen Wahlumfragen in Sachsen?
Laut einer aktuellen Umfrage liegt die AfD dort bei 37%, die CDU bei 33%, Linke bei 8%, Grüne 7%, SPD 3% und FDP 1%
57 Stimmen
13 Antworten
Um es vorweg zu sagen: Nein - mir gefallen diese Werte überhaupt nicht und ich finde es sehr bedenklich das eine rechtsextreme Partei wie die AfD gerade die Umfragen anführt.
ABER:
Die Gretchenfrage muss doch lauten: Was ist passiert damit es soweit kommen konnte - oder besser: Was wurde alles versäumt oder nicht gemacht um Missstande im Land abzustellen?
Solche AfD Werte kommen ja nicht daher das jetzt alle die AfD supertoll finden würden, sondern sind Zeugnis davon, das sich viele Wähler einfach von den sogenannten demokratischen Parteien übergangen, bevormundet und nicht ernst genommen fühlen mit ihren Problemen und Sorgen! Ein gutes Beispiel hier ist das schwierige Thema Migration mit all ihren Problemen - wenn solche Probleme dann von Bürgern oder sogar von Landräten angesprochen werden - stellt man diese gleich mal in die rechte Ecke und lässt sie von Linken als Nazis beschimpfen. Toll!
Also halten viele lieber ihren Mund und verteilen ihre Art von Denkzettel für diese fürchterliche Art der Politik - und machen ihr Kreuz dann halt bei der AfD!
Und wenn man dann als Radiohörer sich den ganzen Tag dieses Gender-Deutsch anhören muss - obwohl dies ausdrücklich abgelehnt wird, ist die auch ein Punkt der die Leute wütend macht und den Willen die AfD zu wählen nur noch verstärkt.
Das ist meine Meinung dazu, hoffe konnte helfen.
Viele Leute können sich die Politik der Ampel finanziell nicht mehr leisten und sind deshalb auf der Suche nach Besserung. Da im Westen - selbst nach über 30 Jahren Einheit - immer noch besser verdient wird dauert es dort halt länger bis die Einsicht kommt.
Da sind sie ja auf einer Linie mit der Ampel, zumindest was Lindners Beitrag zum Thema betrifft.
Arme bezahlen überhaupt keine Steuern, gehöre selber dazu.
Na die Mehrwertsteuer geht wohl auch an Armen nicht vorbei, so wie alle anderen Verbrauchersteuern auch.
Ich finde es super das die AfD in Sachsen ganz vorne liegt. Da sind die Menschen aufgewacht das es nicht mehr so weiter gehen darf mit der Ampel Regierung.
In Westen und vorallem in Bayern müssen die Leute endlich aufwachen das die AfD die Rettung für uns Deutschland ist.
Außerdem ist die AfD keine Nazi Partei.
Auf jeden Fall ist die AfD rechtsextrem. Das hat Deutschland noch nie gerettet.
Die AfD ist nicht rechtsextrem , die anderen Politiker haben die aus Angst die AfD so eingestuft.
die AfD die Rettung für uns Deutschland ist.
Ich weiss ja nicht. Nenne doch mal die Punkte, mit denen Deutschland gerettet werden soll.
Aber ich weiss, was dich retten kann: Ein Rechtschreib- und Grammatikkurs! Dein Text ist fürchterlich.
die Alternativen furchtbar sind und weil die AfD sicher nicht jeden Bürger mit so vielen Lasten und Vorschriften gängeln wird. Man weiß gar nicht, wie man sich über all das informieren soll, was man bald nicht darf und Bauernfänger nutzen das Ganze zur Geldmacherei. Stichwort "Solarpflicht". Das ängstigt manche.
Es heißt, ein guter Hecht im Karpfenteich verhindert Übermut und Geld ist in der Tat bereits mit vollen Händen ausgegeben worden, selbst das Geld zukünftiger Generation.
Man wird die Hoffnung auf diejenigen setzen, die noch keine Gelegenheit hatten, Mist zu bauen, bis sie es bewiesen haben. Bleibt zu hoffen, dass die Hechte sich nicht gegenseitig fressen müssen.
Im Osten haben die Menschen immer schon ein wenig anders Gewählt als im Westen.
Ein hohes maß an Frust und enttäuschung über die Politik der letzten Jahrzehnte hat dazu geführt.
Sollte die Afd tatsächlich die Wahl gewinnen wird sich entscheiden wie dort eine Regierung gebildet wird.
Ich bin jedenfalls gespannt.
Die AfD macht Politik für reiche. Sie will dass arme mehr und reiche weniger Steuern bezahlen.