Wachtelküken aufziehen?

3 Antworten

Wachtelküken brauchen eine Wärmequelle mit anfänglich 37,5 grad Celius und Futter mit einem proteinhehalt von mindestens 20 Prozent wenn ich es recht im Kopf habe. Hühnerkükenfutter ist nicht geeignet!
mich schätze es auf wenige Tage. Jedenfalls unter eine Woche.

Ich nehme an, dass das Küken irgendwo in der Nachbarschaft ausgebüxt ist. Finde doch heraus wo und bring es zurück!

Daisy80
Beitragsersteller

In der Nachbarschaft ist ein Wald. Ich denke, das Küken kommt von dort.

5Leonarda  18.07.2022, 12:03
@Daisy80

Also eine wildlebende Wachtel. Ich würde das Küken trotzdem zu jemandem bringen, der Wachteln hat. Hühner würden das Küken vermutlich hacken.

Vielleicht eine Woche alt. Du kannst ihm Hühnerfutter für Küken geben. Sonst kauf extra Wachtel Futter. Er braucht es auf jeden Fall warm, bei Rotlicht aufpassen dass es nicht zu dicht am Küken ist und bitte nur eine flache Schale mit Trinkwasser.

AngelsLuna  18.07.2022, 07:21

Sonst kannst du dich auch an Wachtelexperten wenden oder Hilfforen für Wachteln.