Hühner wie mit Küken halten?

1 Antwort

Ich habe 5 extra Ausläufe mit Ställen in unterschiedlicher Größe. Je nach Größe und Anzahl der Küken, wähle ich die Unterbringung.

Lieber zu vorsichtig, als dass die Küken von den großen Tieren getötet oder verletzt werden.

Habe da leider schon die ein oder andere Horrorstory gehört bzw. selbst erlebt.

Man muss doch junge Hühner nicht nur vor älteren Hühnern schützen. Sondern auch vor Fressfeinden. Krähen, Elstern, Dohlen und Ratten sind lange ein Problem bei der Kükenaufzucht.

Auch muss man die Küken entsprechend wärmen und vor der Witterung schützen.

Also am besten separieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung