Küken liegt auf der Seite?

4 Antworten

Meine Wachteln legen sich in der Sonne auch gern auf die Seite, das ist ganz normal. Die sitzende Haltung nehmen sie ein, wenn sie wenig Wärme abgeben wollen. Ist es warm genug, zeigt die liegende Haltung mit nach hinten weggestreckten Beinen, dass es dem Vogel gut geht und er sehr entspannt ist.

Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, habe ich aber auch einen Schreck bekommen ;)

Kevkev73
Beitragsersteller

Danke

Hi, wir haben selbst küken...vielleicht sonnt es sich einfach nur.

Kevkev73
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon gedacht aber liegt es dabei wirklich auf der Seite? Normal sitzen sie ja auf ihren Beinen? Wenn es es nochmal macht mache ich ein Foto danke

Das ist "sonnenbaden" - unsere Huehner tun das auch, keine Sorge :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass hatte ich auch bei unserer Henne, ich hatte erst gedacht sie wäre krank

https://www.youtube.com/watch?v=4JRYrZjV0ro

Kevkev73
Beitragsersteller

Dankeschön genau so sieht das aus hab mir schon Sorgen gemacht danke nochmal