Kann ich Hühnerküken und Wachtelküken zusammen aufziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachteln und Hühner würde ich nie zusammen halten. Sie werden größer und dann verlieren die Wachteln gegen die Hühner.

Außerdem haben sie auch was das Futter betrifft unterschiedliche Ansprüche.

Wenn deine Hühner Seramas oder Sebright sind, kannst du versuchen, sie zu Wachtelbedingungen aufzuziehen. Diese beiden Hühnerrassen sind ausgewachsen genau so groß wie Wachteln.

Alles andere definitiv nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterm Strich sinds alles Hendln und können auch das gleiche Futter fressen. Nur für die Wachteln muss es halt entsprechend kleiner geschrottet werden.

Aber als Warnung, diese Tiere gehen nicht zimperlich miteinander um und die wesentlich größeren Hühner werden das bei den Wachteln auch ausnutzen. Wenn du ihnen also nicht die Möglichkeit geben kannst, den Attacken auch aus dem Weg gehen zu können wirst du am Ende vielleicht ein paar freche überlebende Wachteln haben. Den Rest werden die Hühner erledigt haben. Die sind nämlich keine Vegetarier.