Kann mein Nachbar Hühner verbieten?

12 Antworten

Dein Nachbar kann dir die Uhrzeit sagen aber nichts verbieten. Viel Spaß mit deinen Hühnern.

Hühner und Kaninchen sind (für mich) etwas Grundverschiedenes! Hühner machen Lärm - und zählen für mich nicht zu den "üblichen" Haustieren! - Mietwohnung mit Gartennutzung? Eigene Wohnung mit eigenem Garten?

Alessandrooo
Beitragsersteller

Eigenes Haus und der Garten ist abgetrennt mit einem kleinen Zaun

Das mit dem Anzeigen ist Blödsinn. Die Polizei lacht den Mann aus.

Aber ist der Garten abgetrennt ? Und wenn auch so dass die Hühner nicht in des Nachbars Garten fliegen können ? Außerdem sollte nicht unbedingt ein Hahn dabei sein.

Ansonsten gibt es auf dem Lande da eigentlich keine Probleme, wenn der Garten Eigentum ist.

Verbieten kann er das nicht, solange du dir nur Hühner hälst, wenn aber auch noch ein Hahn dazukommt, dann wird es Problematisch mit dem Lärm.

Allerdings musst du die Haltung von Hühnern genehmigen lassen , das weißt du ?

Zu einer Schar von mindestens 5 Hühnern gehört ein Hahn .Nur einen Hahn der nicht kräht , und Hühner die nicht gackern , die gibt es nun mal nicht ! Vielleicht befürchtet er dies als Lärmbelästgung ?

Kaninchen sind stumm , d a liegt der entscheidene Unterschied!

Erkundige Dich bei Deiner Gemeindeverwaltung , dann bist Du auf der richtigen Seite !

Nazgul89  24.10.2021, 23:50

Hahn waere nett, aber eben da ist mit Nachbarn oft Ende.

Man kann Hühner problemlos auch ohne Hahn halten.