Vw touareg 4.0TDI V8 2019 gut?

2 Antworten

Moin, der Motor selbst ist stark und relativ zuverlässig, es kann aber sein, dass die Wartungen relativ teuer werden. Auch Probleme mit dem AdBlue-System können teuer werden, sowie auch Abgasanlage etc. Ob sich das lohnt, muss du im Endeffekt selbst entscheiden.

Das ist ein totaler Exoten-Motor, da kann man sich allein bzgl. der Ersatzteilpreise auf Einiges gefasst machen. Ein Austauschmotor liegt inkl. Einbau mal eben bei 20.000 Euro. Viel Spaß

Arda2710000
Beitragsersteller

Naja der Motor wurde mehrere Jahre produziert und ist in verschiedenen Audi Modellen und halt im touareg. Ein Exot Motor ist er sicher nicht