"Vorführfahrrad Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Vorführräder 100%
Neues Fahrrad 0%
Nichts 0%

4 Antworten

Die Vorführräder

Wenn du etwas aufs Geld achten möchtest, dann ist es sicher eine super Möglichkeit 100 - 300.-- zu sparen. Der einzige wirkliche Unterschied zu einem neuen Rad sind minimale Gebrauchsspuren wie kleine Lacksprünge oder Kratzer aber spätestens nach einem halben Jahr in gebrauch sieht dein neues Rad genau so aus. Anders bei E-Bikes wegen dem Akku!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meine Hobbys und Ausbildung

Bei einem Rad ohne E-Antrieb ist der Streckennachweis nicht wirklich zu erbringen. Wie die Räder genutzt wurden, kann auch der Händler kaum sagen, der war ja nicht dabei.

Aber da du wahrscheinlich genau bei diesem Händler, im Falle von Reparaturen und unerwarteten Fehlern, auftauchen wirst und eventuell Stress machst, wird der es nicht zu arg treiben, schätze ich mal.

Du kannst dir spaßeshalber mal mit einer Kettenverschleißmesslehre den Zustand der Kette zeigen lassen, aber unerwartet, die kann man auch wechseln.

Allerdings, grundsätzlich ist das Rockrider 520 kein Rad, welches man (dauerhaft) gut fahren kann und wenig Probleme hat, sondern ein Kinderrad, welches wie ein super MTB aussehen soll.

"Wurden die Verliehen für Probefahrten , oder etc."

Ja, man kann die sich übers WE bei manchen Händlern zur Probefahrt ausleihen.

Gerade MTBs und E-Bikes würde ich mir dann sehr genau anschauen. Hast du Ahnung von der Materie ? Wenn nicht, Kenner draufschauen lassen. Nicht nur dem Händler vertrauen.

PeterSQ8
Beitragsersteller

Das Rad hat 1530 KM , ein paar oberflächliche Kratzer. Ansonsten echt top

Sind besser als neu. Kleine Mängel aus der Montage wurden schon beseitigt, Verschleiß gibt es noch keinen. Sie sind eingefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.