Mit Bulls trails fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grunds ja. Kommt halt drauf an wie die wege/trails beschaffen sind. Bei Wurzeln wird es nicht gerade angenehm wegen dem wenigen Federweg und dadurch „verzeiht“ es dir weniger. Was va bei wurzeln ein Problem sein könnte sind die reifen im verhältnis zu mtb reifen dünn. Aushalten sollte das sowas eigentlich schon.

Wenn du vorsichtig anfängst sollte das gehen. Du musst halt schauen was klappt und sich gut anfühlt. Das wichtigste ist, dass du einen Helm trägst. Bitte, das ist das dümmste was man falsch machen kann

(Wenn du sowas öfter machen möchtest und du geld zur verfügung hast oder sparen kannst würde ich mir irgendwann dann ein gutes hardtail kaufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Omaannemarie  10.11.2021, 22:58

ich würd es einfach mal vorsichtig und langsam ausprobieren. Fahr erstmal die wege die am einfachsten sind

123Hallo406
Beitragsersteller
@Omaannemarie

Ich bin zum Beispiel heute einen trail gefahren( Königsstuhl wenn du das kennst) das ging relativ gut, ich hab mich einmal hingelegt beim Austritt aber der trail war auch ziemlich einfach. Ich hab halt gemerkt dass es echt Spaß macht nur meine sorge ist dass ich das Fahrrad in Arsch mache weil mein Leben dann vorbei wär 💀 Eltern und so. Danke für die Antwort ✌️

Omaannemarie  10.11.2021, 23:12
@123Hallo406

freut mich, dass es dir spaß macht. Ich kann aber verstehen was du meinst. Es gibt halt leider keine Alternative (außer es zu lassen, was du aber sicher nicht willst). Ein besseres Fahrrad wäre für deine sicherheit gut aber das ist halt schon sehr teuer und da kann natürlich auch einmal was blödes passieren

Viel Spaß weiterhin

Stürze sind nicht die Schuld des Fahrrades. Sondern die Schuld des Fahrers, der z.B. nicht darüber nachgedacht hat, dass günstige Schotterweg-Reifen auf feuchtem Erdboden schnell anfangen zu rutschen (es kommt nicht nur aufs Profil an, sondern auch aufs Gummi!.

Die andere Sache ist, dass jeder was anderes unter einem "leichten Trail" versteht. Es gibt Leute, für die so ein Weg schon schweres Gelände ist... Das kannst du mit deinem Fahrrad gut befahren, wenn du ein Bisschen dran denkst, dass die Reifen nicht den allerbesten Halt am Boden haben).

Schon an einzelnen solchen Stellen wirst du allerdings merken, dass dein Fahrrad an der Grenze ist. Wenn du alle paar Touren mal an so eine Stelle kommst, kannst du sie (mit etwas Vorsicht) befahren, ohne was kaputt zu machen. Der Spaßfaktor wird allerdings eher limitiert sein.

Wurzelfelder werden mit dem Fahrrad eher eine Quälerei, feuchte Wurzelfelder quasi nicht befahrbar und im Allgemeinen solltest du die Räder am Boden behalten, d.h. keine Sprünge nehmen oder so. Dabei bestünde dann auch die Gefahr, dass etwas kaputt geht.