Vor welchen Tieren/Insekten habt ihr Angst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einem wild gewordenen Wespenschwarm.

Bei uns in Deutschland auch vor Bachen, die ihre Frischlinge schützen wollen, oder vor einem Bullen auf einer Weide. Vor einem Wolfsrudel habe ich komischerweise keine Angst, weil ich noch nie eins in Deutschland gesehen habe.

In der übrigen Welt jede Menge vor giftigen Spinnen, Insekten ... und natürlich auch vor Nilpferden, Löwen, Tigern ...

Wir leben hier in der glücklichen Lage dass die allermeisten eigentlich vor gar nix Angst haben müssen...

...speziell vor Tieren nicht - nicht generell jedenfalls...

Es gibt sicherlich Situationen im speziellen oder anderswo auf der Welt die gefährlich sind ...

Aber Angst müsste man nur haben, wenn man regelmäßig und v. a. ohne Vorwarnung in solche kommen würde...

Es gibt weltweit wirklich gefährliche Tierarten, die mich aber in keiner Weise betreffen.
Einem Eisbären möchte ich nicht begegnen. Auch eine Cobra finde ich beängstigender als sie interessant ist. Ich mag Spinnen, hatte auch selber Vogelspinnen im Terrarium, aber eine hochgiftige Trichternetzspinne aus Australien möchte ich nicht gern auf meinem Kopfkissen.
Was hierzulande so kreucht und fleucht, beängstigt mich gar nicht.

Zecken. Das sind die widerlichsten Viehcher, die es gibt. Es ist aber nicht direkt Angst, sondern Ekel. Ansonsten habe ich vor keinem Tier Angst, außer vielleicht Krokodilen und Quallen.

awoKY
Beitragsersteller

Eine Feuerqualle hat mal das Bein meines Vaters gestreift.

Das hätte böse enden können. Tat natürlich weh.

PachamamaSquaw  18.06.2023, 18:32
@awoKY
Das hätte böse enden können.

Was hätte denn daran "böse enden“

können?? ... Stimmt: nichts!

Die Feuerqualle

……………………………………

So gefährlich ist sie:

schmerzhaft, aber ungefährlich!

Die meterlangen Tentakel

können bei kleinster Berührung

Hautrötungen und stundenlang

anhaltende Schmerzen auslösen.

Besonders bei Allergikern können auch

stärkere, aber nicht lebensbedrohliche

Reaktionen entstehen.

https://www.sueddeutsche.de/reise/quallen-strand-urlaub-am-meer-1.5643604

awoKY
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Lebensgefährlich! Jawohl! Er wäre daran fast gestorben! Meine Fre**e noch mal! Spiel doch nicht alles immer so runter!

PachamamaSquaw  18.06.2023, 21:03
@awoKY
Er wäre daran fast gestorben!

Jaja, so wie du vor ein paar Tagen

ANGEBLICH! gestorben wärst, nh?😅

Lebensgefährlich! Jawohl!

Nein, eben NICHT: Lebensgefährlich!

Das steht doch da ... 👆!

Meine Fre**e nochmal! Dramatisiere

doch nicht alles immer so dermaßen! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Da die Tentakel mit Nesselzellen besetzt sind und diese bei Hautkontakt ein Gift injizieren, kommt es durch Begegnungen mit Gelben Haarquellen immer wieder zu Verletzungen durch starke allergische Reaktionen. Diese sind allerdings nicht gefährlich, sondern nur äußerst schmerzhaft.

  • Auch die Leuchtqualle besitzt Nesselzellen, die bei Kontakt ein Gift mit winzigen Harpunen in die Haut ihres Opfers injizieren. Auch dies ist mit heftigen Schmerzen verbunden, kann gelegentlich auch Übelkeit oder sogar Erbrechen und starke Kopfschmerzen auslösen, ist aber ebenfalls nicht lebensgefährlich!

https://www.biologie-schule.de/feuerqualle-steckbrief.php

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Feuerqualle Nordsee gefährlich?

Rote Quallen in der Nordsee sind unangenehm. Das Berühren ihrer Tentakel schmerzt. Die Feuerquallen sind nicht gefährlich, ...

https://www.iberty.net/2019/08/qualle-orange-nordsee-gefahrlich-Feuerqualle.html

awoKY
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Nein. Nicht angeblich. Fakt. Dann glaub doch was du willst. Glaub du deinen Märchen.

PachamamaSquaw  18.06.2023, 22:00
@awoKY

Doch, natürlich angeblich!

Niemand stirbt an einer Panikattacke oder an einem BZ von 329, oder ist in Lebensgefahr, oder stirbt fast! 😂🤣

Btw: Ich "glaube“ überhaupt nichts.... und an Märchen schonmal garnicht ... im Gegensatz zu dir.🤦🏻‍♀️

Vor jedem Insekt.

Vor den meisten größeren Tieren habe ich nur einen gesunden Respekt und keine Angst. Lebensmüde bin ich allerdings auch nicht. Mit nem Löwen kuscheln will ich nicht

Irlandfan576  17.06.2023, 20:43

Nicht Mal mit Clarence?