Angst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte jedenfalls keinem Skorpion begegnen...kann ich nicht näher begründen.

XxBlutwurst87xX
Fragesteller

Ich finde auch das ist das schlimmste aber warum weiß ich auch nicht wirklich 😆

Richtig Angst habe ich vor bissigen Hunden, weniger allerdings davor, dass sie mich beißen, als dass sie meinen Hund beißen. Auch wenn die meisten Hunde durchaus friedlich sind, gibt es doch ein paar Exemplare, deren Verhalten mir tatsächlich Angst macht und denen ich nicht traue.

Keines….

ABER: Naegleria fowleri. Das ist ein Parasit, den man durch Wasser aufnimmt. Diese Amöbe wandert durch die Nase zum Gehirn & frisst das Gehirn anschließend. In 95% der Fälle endet die Infektion Tödlich.

Woher ich das weiß:Recherche
myotis  02.05.2023, 17:17

https://de.wikipedia.org/wiki/Naegleria_fowleri liest sich schon irgendwie gruselig...

...aber es gibt sicherlich viele andere Ursachen die mehr als 154 Tote in 59 Jahren unter - wieviel? - 333 Mio. verursachen... (sogesehen sind es nicht 95% der Infektionen - die laufen zu allerallermeist nämlich symptomlos... - sondern der ausgebrochenen Erkrankungen...)

... doch wenn ich das les, weiß ich schon, warum ich nix von Nasenspülen halte ;o))

Ich habe eine phobische Angst vor Schlangen. Und da ist es mir egal, ob es eine Blindschleiche (Ich weiß, sie sieht nur aus wie eine Schlange) oder eine Kobra ist.

Ich habe sogar schon Angst vor Plastikschlangen. Und wenn ich im trockenen Sommer an einem langen Wasserschlauch vorbei radle, den der Bauer für die Bewässerung seiner Felder benutzt, muss ich mich schon am Riemen reißen.

Phobie halt. Ich weiß, ich könnte eine Verhaltenstherapie machen, so was ist leicht zu behandeln, aber da in meiner Gegend Schlangen sehr selten sind, habe ich das bisher nicht getan, Immerhin aber konnte ich mich einigermaßen selbst therapieren, so dass ich in der Lage bin ,diese Tiere im Fernsehen zu begucken.

Spinnen. Es sind eigentlich ziemlich süße Tiere, aber da mein Umfeld immer Angst vor Spinnen hat, hab ich diese Angst auch bekommen. Ziemlich blöd, dass mein Umfeld mich beeinflusst. Eigentlich habe ich auch vor den meisten Insekten Angst, aber diese Angst hatte ich schon früher.

LG:>

MeinName927  02.05.2023, 08:47

Es ist wohl eher eine Urangst, die wir mit den Genen vor "huschenden Tieren" in uns haben.