In der Natur übernachten gefährlich?

5 Antworten

Je nach wetterlage und kleidung kanns halt sehr kalt werden, außerhalb vom Winter wird dich das aber vermutlich nicht umbringen.

Was Tiere angeht, sind von den Größeren Tieren die meisten nicht nennenswert gefährlich. Solange nicht reinzufällig ein Wildschwein deinen Geruch nicht wahrnimmt und über dich rennt oder du in der Nähe der Frischlinge kampierst, wirst du da wahrscheinlich nicht angegriffen werden

Für tot hält dich da keiner, du hast Körperwärme, atmest und bewegst dich, bevor du angefressen wirst, was kaum passieren wird, ist der angreifer platt.

Das einzig gefährliche in der Tierwelt können z.B. Zecken die eine Borreliose verursachen oder andere Insekten die Krankheiten übertragen sein. Die Gefahr besteht aber auch beim Picknick auf der Wiese.

Da leider viele Idioten unterwegs sind und auch in Wäldern gerne mal randalliert wird, sind die wahrscheinlich die größte Gefahr.

Mir wärs das nicht wert, aber die Gefahren sind überschaubar

In Deutschland sollte da eigentlich nichts passieren. Kann natürlich vorkommen, ist aber unwahrscheinlich, denn hier gibts kaum gefährliche Tiere. Informier dich darüber, wie du dich bei Notfällen schützen kannst und dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Mein Vater ist bisher auch immer lebend zurück gekommen :D

Es ist sehr schön im Wald zu übernachten und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering das dich irgendein Tier angreift.

Für tot gehalten wirst du nicht - aber Nacktschnecken sind die grosse Pest des draussen übernachtens.
Grössere Tiere kommen zu dir, wenn sie gegen den Wind kommen und dich nicht bemerken - dann willst du nicht vor einem Wildschwein aufschrecken.

Ich habe selber schon im Wald übernachtet und es ist nix passiert. Aber wir hatten einen Hund dabei. Allein würde ich dass aber nicht machen falls doch was passiert. Man weiß ja nie