Vor was hattet Ihr beim alleine wohnen am Meisten Angst und was ist Eure Angst heute?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich angefangen habe in meiner Wohnung alleine zu leben, hatte ich zuerst ein wenig Angst davor, zu verschlafen, wenn ich zur Arbeit muss. Zudem dachte ich, ich würde nicht lange überleben können. Ich hatte da das Gleichgewicht zwischen Arbeit, Nachtschicht, Freizeit und Haushalt noch nicht so ganz raus. Ein halbes Jahr später haben sich jedoch beide Ängste gelegt, weil ein Rhythmus ins Leben gekommen ist.

Heute habe ich natürlich auch ein oder zwei Dinge, vor denen ich Angst habe. Diese betreffen jedoch nicht das Wohnen, zumal jetzt gelegentlich auch meine feste Freundin bei mir wohnt, sondern eher gesundheitliche Angelegenheiten, die ich hier im Thema jedoch nicht erwähnen möchte. Gerne kann ich sie dir mal per Nachricht schreiben, aber hier in der Öffentlichkeit möchte ich darauf nicht näher eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Angst, dass ich meine Familie zu sehr vermisse und alleine nicht klar komme. War aber unbegründet.

Heute hab ich höchstens Angst davor, dass in meiner Wohnung etwas Schlimmes passiert (zB dass es brennt).

Hab nur Angst davor eine Tages jemanden der mir wichtig ist zu verlieren.

Wenn meine Eltern sterben..

Ich hatte weder damals noch heute Angst.

In der Tat. Vor erneuten Einbrechern.