Wovor hattet ihr von diesen Optionen in eurer Kindheit am meisten Angst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Spinnen oder Schlangen(welchen von beiden) 42%
Geister/Gespenster oder Mumie(welchen von beiden) 21%
Puppen/Marionetten/Clowns 21%
Werwölfe oder Vampire(welchen von beiden) 5%
Hexer/Hexen oder Nixen(welchen von beiden) 5%
Außerirdische Wesen oder Frankensteins Monster(welchen von beiden 5%
Zombies oder Ghul(welchen von beiden) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spinnen oder Schlangen(welchen von beiden)

Spinnen. Einfach, weil die real sind und in unserem Haus damals recht häufig vorkamen.

Schlangen fand ich schon immer cool.

Werwölfe oder Vampire(welchen von beiden)

Kurze Zeit vor Werwölfen. Hab als Kind in einem Film die Verwandlung von einem Mensch in einen Werwolf gesehen und das hat mir nicht sonderlich gut getan. Aber wie gesagt, es war nur kurzzeitig.

Spinnen oder Schlangen(welchen von beiden)

Spinnen. Frühkindstraumata. Incl eine Szene von "Die kleinen Strolche" wo eine Teil einer längeren Szene war. Die sass. Dann eine fette Spinne die von der Decke fiel, was auf dem Bett ein hörbares "Plopp" auslöste. Und fix sind die. Unsere Mum war auch kein Fan davon.

Mein älterer Bruder wusste das auszunutzen wenn ich ihn genervt hatte. Der ist sonst cool. Habe bei dem viele, auch Index, - Horrorfilme gesehen. Überhaupt kein Problem.

Tarantula war aber wohl nicht die beste Idee. War aber keine Absicht, wissen wir beide :-) Ameisen, Clowns oder Hunde, Affen, Autos machen mir nichts. Château Frontenac kann ich auch betreten :-)

Kein Thema aber im Vergleich zur Sis meiner Freundin. So geniale Stories, Augenzeuge haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hexer/Hexen oder Nixen(welchen von beiden)

Ich ham als Kind mal aus Angst eine Hexenpuppe verunstaltet. Mein Vater hatte mal so eine Kindergroße Hexenfigur, ihr habe ich nase abgerissen, auf dem Boden zertramplet und aufs Dach geworfen.

Ich hatte aks Kind so angst vor Hexen. War damals 4 oder 5.

nichts davon. Ich hatte immer nur Angst vor Einbrechern oder vor Feuer...