Von welcher Mannschaft seid ihr Fan?

12 Antworten

AC Milan. War unglaublich oft in der Stadt und ich liebe die Atmosphäre, die Spieler, die Tradition, das Logo, das Stadion und die Geschichte des Vereins.

Ich habe Kaka in meinen jungen Jahren gerne zugesehen, auch Spielern wie Ibrahimovic. 2007 gewann Kaka den Ballon dor und AC Milan die UCL.

Seitdem bin ich nicht mehr von diesem Verein zu trennen. Schade das es aktuell nicht so super gut läuft.

Forza Milan!

VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen sportlicher Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Es stimmt aber schon, dass die Führungsetage der Bayern in der Öffentlichkeit teilweise ein unglückliches Auftreten an den Tag legt. Aber da sind die Verantwortlichen des FCB bei weitem nicht die Einzigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

JG1887  12.05.2024, 15:12

Naja, mir persönlich gefallen ihre Fans nicht. Beispielsweise meinte einmal (war vor etwa einem Jahr) ein Bayern-"Fan", dass er es nicht verstehen könne, dass jemand, der nur Bayern als Meister erlebt hat, BVB-Fan (oder von jemandem anders) wird. Dass ein Kind Fan vom erfolgreichsten Verein wird, ist naheliegend, ist aber, wie in Deinem Fall, nicht immer so.

Moin Cassi364,

trotz schwieriger Zeiten bin ich seit kleinauf HSV Fan und werde dies auch immer bleiben. Angesichts der langen Tradition, der geilen Fans und der vielen so spannenden und emotionalen Spielen, die ich in meinem Leben sehen durfte, konnte ich einfach nicht anders, als mich in diesen so wundervollen Verein zu verlieben.

(Irgendwann kommen doch bestimmt auch wieder bessere Zeiten… oder? ;) )

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

JG1887  12.05.2024, 20:31

Ich glaube: Nein! Nur weil der BVB ab 2008 zu einem Top-Team aufstieg oder Eintracht Frankfurt nach 2016 DFB-Pokalsieger wurde oder Euroleaguesieger muss es nicht bei uns so sein

Ich bin und bleibe HSV-Fan. Und ich bin auch Mitglied. Aber manchmal wünschte ich mir, dass man den Verein wechseln dürfte, denn ich will lieber international spielen als in Elversberg oder Fürth. Nur würde der neue Verein dann aber ausländisch sein (vllt. Liverpool?). 😉 Es gilt für mich aber: Einmal HSV, immer HSV!🖤🤍💙

Hey Cassi364,

Ich bin ganz klar Fan vom FC Bayern München 💙❤️🤍.

Für mich sind die (meisten) Spieler sehr sympathisch, besonders Thomas Müller und Harry Kane.

Und von welcher Fußballmannschaft bist du Fan?

LG, Pizza8080 ⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️