Fanartikel von anderem Fußballvereinen?

6 Antworten

Da sehe ich keinen wirklichen Sinn drinnen. Ich wüsste auch nicht was ich damit anfangen sollte, da mir die Identifikation dazu fehlen würde. Der Merch ist ja explizit auf den Verein zugeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan

Klar, wenn ich ein schönes Trikot sehe, das aber von der Lettischen Fußballmannschaft ist, dann kaufe ich es trotzdem denn ich bin ja Fan von dem Kleidungsstück. Es gibt aber auch Sachen die ich schön finde, die ich aber trotzdem nicht kaufen will aus verschiedenen Gründen.

Mache ich bei US-Sport, wo ich aber auch nur bedingt Herzensvereine habe. Da kaufe ich mir gerne mal ein T-Shirt , was mir optisch gefällt.

Beim Eishockey oder Fussball, wo ich eine tiefere emotionale Bindung habe, würde ich das nie machen.

Ich persönlich nicht aber ich kenne viele, die Chicago Bulls oder LA Dodgers Merch anziehen und nicht einmal wissen, dass das Sportmannschafften sind. Finde ich persönlich ein wenig unangenehm, wenn die dann wirklich gar keine Ahnung haben und es nur anziehen, um cool zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert

Finde ich völlig in Ordnung, schließlich kann dir ja sowieso keiner vorschreiben, was du kaufen und anziehen darfst und was nicht. Wenn dir was von einer anderen Mannschaft gefällt, dann hol es dir :)