Wie sehr hat ein Trainer Einfluss darauf ob die Mannschaft gut spielt oder nicht?

5 Antworten

Mehr Einfluss als jeder Andere. Er legt die Taktik fest, und so weiter und so weiter.
Trainer ist mit Abstand das wichtigste für eine Mannschaft. Vorausgesetzt du hast nicht komplette kack Spieler, dann kauft man welche, wo der Trainer entscheidende Wünsche und Erwartungen hat

Der Trainer ist für das Spiel der Mannschaft, sowie die Taktik verantwortlich. Er kann einiges mit gutem Training beeinflussen. Jedoch hat er keinen direkten Einfluss auf die Performance der Mannschaft.

Das Training kann noch so gut sein, aber die Spieler auf dem Feld richtig Scheiße. dafür kann dann der Trainer nicht so viel. Er könnte nur sein Training anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

LauschixPro  20.06.2024, 16:17

Die Beziehung vom Trainer zu Spielern fehlt meistens wenn sie es (die Taktik) auf dem Platz nicht umsetzen

WeltraumVoyager  20.06.2024, 17:37
@LauschixPro

Nicht immer. Oft hat man eine sehr gute Beziehung und dennoch klappt es dann nicht perfekt. Es mag manchmal so sein, aber meistens liegt es nicht daran

WeltraumVoyager  20.06.2024, 20:23
@LauschixPro

Auch an der Mannschaft. Je nachdem, wie es denen geht und wie die einfach spielen können. Teamwork und co innerhalb der Spieler

WeltraumVoyager  21.06.2024, 07:52
@LauschixPro

Das Trainerteam kann Impulse geben und eine bereits stärkere Mannschaft stärken. Teamevents und co helfen. Aber wenn die Mannschaft nicht gut mit sich klarkommt, kann der Trainer das auch nicht ändern

WeltraumVoyager  22.06.2024, 14:34
@LauschixPro

Keiner. Das Team muss harmonieren und sich verstehen. Man kann es verbessern, aber man kann ein nicht gutes Team nicht perfekt machen

LauschixPro  23.06.2024, 01:46
@WeltraumVoyager

Rehhagel konnte ein nicht gutes Team perfekt machen. Jedoch gab es dort nur taktische Probleme bevor er es übernahm

Einen sehr großen.
Als Beispiel Stuttgart, viele Spieler waren vorher schon da.
Letzte Saison noch gegen den Abstieg gespielt, diese Saison um den 2. Platz.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hat schon einen relativ großen Einfluss. Kommt auf viele Faktoren an, aber ein Trainer muss schon viele richtige Entscheidungen treffen.

Siehe Bayern, läuft ja super. Oder an Leverkusen, bei denen es wirklich unfassbar gut läuft.

Kann man pauschal nicht sagen.. Jedes Team ist anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – - Bin FIFA Süchtig 🤓⚽