Von Mofa 25 km/h auf 50 km/h umsteigen?

4 Antworten

Der Mofa Führerschein bzw. die Mofa- Prüfbescheinigung wird nicht auf die Klasse AM angerechnet. Wenn du die Klasse AM machen möchtest, musst du in der Fahrschule die komplette theoretische und praktische Fahrausbildung absolvieren sowie eine theoretische und praktische Fahrprüfung ablegen. Die Mofa- Prüfbescheinigung ist eine Berechtigung zum Fahren von Mofas, aber keine Fahrerlaubnisklasse, daher wird sie nicht auf weitere Klassen angerechnet.

Mit 16 kannst du den AM Führerschein machen (800€?) und Roller bis 45 km/h und 50ccm fahren. Oder mit 16 der A1(1200€?) und Roller und Mopeds bist 15ps und 125ccm fahren (ca. 130km/h). Überleg ob du nicht wartest bis du evtl. mit 17 den Autoführerschein machst. Dann kannst auch Roller fahren.

helpme1059  20.01.2016, 23:26

Du musst ne Theorie und Praxis Prüfung machen.

Warte doch einfach und mach auto 600euro für paar km/hs ist unötig

xSpeedfight2  21.01.2016, 13:08

ist unötig mach auto und dann hast den am auch dabei

Backofenlambo
Beitragsersteller

Kostet Der Auto führerschein 600€ ?

Siraaa  21.01.2016, 08:31
@Backofenlambo

die 600€ bezogen sich (zumindest gehe ich stark davon aus) auf die "paar km/h"), was sich wiederum auf AM beziehen dürfte.