Mofa 25 km/h Zweisitzer?

3 Antworten

Hi, kommt darauf an, wie alt.

Die ganz alten aus den 80ern wurden wirklich als Mofa gebaut und für eine Person ausgelegt.

Aber Mofa ist eher so eine deutsche Sache. In den meisten anderen Ländern gehts erst ab Moped los.

Dann kamen die Hersteller auf den Trichter, dass es günstiger ist, die in goßer Stückzahl für den europaweiten Markt als Moped einheitlich zu bauen und dann für Deutschland auf Mofa zu drosseln. Die kriegt man dann einfach zum Zweisitzer, da sie ja als eingentliches Moped dafür ausgelegt sind.

Dann bräuchtest Du auch eine Betriebserlaubnis, die das Fahrzeug als Zweisitzer ausweist. Da klassische Mofa immer Einsitzer waren, weil die damalige Rechtslage nichts anderes zuließ, wird das nichts.

Nein, das wird nicht gehen, da das Mofa für eine Person zugelassen ist