Darf ich die GPR 50 oder die Yamaha TZR 50 mit dem 50er Führerschein fahre

4 Antworten

Für beide Modelle gibt es Drosselsätze, mit denen die bbH auf 25 km/h gedrosselt werden kann. Bitte nicht vergessen, auch die zusätzlichen Umrüstarbeiten vorzunehmen (Sitzring auf Soziusplatz, Abbau der Sozius-Fußrasten) und den Umbau beim TÜV eintragen zu lassen.

Oder in die Werkstatt geben, die macht dann alles mit. Kostet dafür etwas mehr...

Klaro kann man das, habe letztens sogar einen Gesehen der ne richtig fette maschiene hatte, die normalerweiße mit großem Nummernschild gefahren wird und um die 6000 - bis 7000 € gehandelt wird, die war Mofa-Gedrosselt und ich war sogar Schneller als dieser und habe ihn überhohlt, obwohl ich auch nur nen Mofaroller habe. Welchen Sinn das haben soll ist mir Schleierhaft, da dieses Gefährt auch noch nitennagelneu wahr.

Ja gedrosselt ist es erlaubt

M4RK8
Beitragsersteller

Und wenn man sie einfach auf 50ccm lässt?? Das geht dann doch auch mit dem Roller Führerschein

clemensw  06.09.2013, 18:03
@M4RK8

Drosseln ändert den Hubraum nicht, nur die bbH.

Außer das die Dinger eh ne Lachnummer sind, kannst du die auch auf 25 drosseln lassen.