Von einer online Seite mit Dollarn zahlen?

es stand auf der email „If payment is not confirmed within 7 days, it will be automatically cancelled.“

das heißt wenn ich nix zahle, ist das problem gelöst ?

4 Antworten

Klar kostet das Extra

Das ist dann wohl eine Überweisung ins Ausland außerhalb der EU

Wechselkurs und Wechselkursgebür und Ausland Überweisung

Man sollte immer erst schauen WO man bestellt und natürlich auch immer die AGBs und Lieferbedingung lesen.

Die kann auch noch teuer werden

skkdkd
Beitragsersteller

es stand auf der email „If payment is not confirmed within 7 days, it will be automatically cancelled.“

das heißt wenn ich nix zahle, ist das problem gelöst ?

NackterGerd  07.09.2024, 22:01
@skkdkd

Wenn in den AGBs keine andere Kosten stehen die dir aufgebürdet werden.

Ich vermute mal da steht nix von Widerrufsrecht wie du innerhalb der EU hättest.

Du könntest aber dennoch per EMAIL versuchen den Kauf zu cancelln

Dad nächste mal erst lesen dann klicken

In der regel berechnet die bank eine gebühr für überweisungen in fremdwährungen, ja.

Wenn du in US-Dollar einkaufst, wird der Betrag bei der Bezahlung automatisch in Euro umgerechnet. Die Umrechnung erfolgt zum aktuellen Wechselkurs deiner Bank oder deines Zahlungsanbieters. Beachte, dass zusätzlich Gebühren für die Währungsumrechnung anfallen können. Kann sehr teuer enden.

MfG

Wenn du noch nichts überwiesen hast dann würde ich einfach nichts überweisen und sie werden es auch nicht verschicken sondern die Bestellung einfach stornieren.