Von Bilingual abmelden?

2 Antworten

Nur damit zu es weißt:

Für die Uni ist es so, dass man bezüglich einiger Studiengänge, Kenntnisse in modernen Fremdsprachen benötigt (darunter auch Englisch, ca. 2-3 Jahre).

Du wirst in der Oberstufe übrigens darüber nicht drum kommen, falls du dein Abitur machen möchtest. Dann kann es auch sein, dass du eine andere Sprache wählen musst (z.B. Spanisch, Französisch, Portugiesisch).

Ansonsten:

Theoretisch können Anträge abgelehnt werden, wenn es nicht verpflichtend ist, kann der natürlich bewilligt werden.

Ansonsten: Ist das quasi ein zusätzliches Programm an eurer Schule und bist nur du oder deine ganze Klasse davon betroffen?

Dresdenhallo
Beitragsersteller

Also es ist ein freiwilliges zusätzliches Programm, ich bin der einzige aus der Klasse der dort angemeldet ist, die anderen die sich nie angemeldet haben, machen ja auch Abitur.

Also z.b hab ich Biologie auf Englisch während der Rest der Klasse auf deutsch hat. Den Rest hab ich aber mit den anderen.

Kann es sein, dass bei euch z. B. die Klasse ...b die bilinguale Klasse ist und die Klassen mit anderen Buchstaben nicht? Dann musst du vermutl. die Klasse wechseln, wenn du dich abmeldest. Und damit die anderen Klassen dich aufnehmen können, brauchen die einen freien Platz. Außerdem kannst du dich vermutl. nur mit längerer Frist vor dem Schuljahreswechsel abmelden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung