Schule wechseln Umzug von NRW nach Sachsen.?

3 Antworten

Hallo,

Tja, da ist wohl einfach zu spät begonnen worden. Da geht nur abwarten und vorher mal schon eine Anfrage an die nächstgelegene Schule zu senden.

Je nach Ort evtl. auch mal im Bürgeramt der Gemeinde nachfragen, wer da evtl. jetzt schon zu erreichen ist. Dort kennt man ja auch die Schulleitung bzw. die Verantwortlichen persönlich.

Grüße aus Leipzig

Wieso kümmet man sich da nicht vor den Ferein in Sachsen. So einen Umzug wirt man ja nicht erst 2-3 Wochen vorher planen. Jetzt musst du entweder Warten, bis da neue Jahr begonnen hat oder dich an die Ämter in Sachen wenden

Frag dich mal im zuständigen Schulamt nach.

Außerdem werden die Sekretariate sicher auch schon eine Woche vor Schulbeginn wieder besetzt sein.