Werde ich versetzt?
Hallo, Ich bin in der 8. Klasse auf einem Gymnasium in Baden-Württemberg und habe momentan etwas Angst wegen der Versetzung weil ich in Erdkunde und Physik eine 5 habe. Ich habe in den anderen Nebenfächern nur 3er und 4er, die einzige zwei habe ich in Englisch. Werde ich trotzdem versetzt?
5 Antworten
Mit 2 5en fällst du grundsätzlich erstmal durch. Ob du mit deiner 2 in Englisch ausgleichen darfst, wird in der Lehrerkonferenz entschieden. Besprich das also zeitnah mit deiner Stufenleitung
Eigentlich geht das nicht, da du mit zwei 5 grundsätzlich nicht versetzt wirst, da kann man auch mit der 2 in Englisch oder einer 3 im Hauptfach nicht ausgleichen
Die Note 5 muss mit der Note 2 in einem maßgebenden Fach ausgeglichen werden.
Das habe ich im Internet gefunden. Eine 5 kannst du also auch mit Englisch ausgleichen. Für die andere brauchst du also auch eine 2. Hast du aber nicht. Also wirst du nicht versetzt.
Hey
Bei uns ist es so das man mit 2 Fünfen im Zeugnis Tests schreiben muss und wenn du bestehst darfst du Vorrücken, wenn nicht fällst du durch.
LG
Bringe wenigstens einen Fünfer auf einen Vierer (Verhandle mit den jeweiligen Lehrern, sofern noch keine Notenkonferenz war) oder du bist im Club der Sitzenbleiber. :)
Ich bin versetzt weil der Lehrer in Erdkunde von 4,8 auf 4 abgerundet hat :) ich strenge mich glaube ich nächstes Schuljahr mehr an. Danke!