Von 0 auf 55 mit 5,5 ps in s?

3 Antworten

Das lässt sich nicht wirklich zuverlässig berechnen.
Einerseits spielt die Masse des Fahrzeugs eine Rolle, andererseits auch die Kennlinie des Motors. Die angegebene Leistung im Datenblatt ist ja nur an einem bestimmten Punkt gegeben und abhängig von der Drehzahl usw.
Da ändern sich zu viele Faktoren während der Fahrt, als dass man das sinnvoll ohne größeren Aufwand berechnen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Lässt sich wenn man nicht weiß welche derhzahl und drehmoment der Motor erreicht nicht sagen. Und dann kommt es auch noch drauf an wie schwer das kart und du sind, so z.b. keine ahnung sagen wir einfach mal nur so als beispiel ob du n 300kg stahl oder 200 kg alu kart oder so hast und dann ob du nur 50kg oder 100kg plus wiegst das sind alles sachen die da mit rein spielen .

So 2 autos können ja auch komplett unterschiedliche 0 auf 100 Zeiten haben trotz gleicher ps Zahl weil z.b. das eine schwerer ist oder einfach anders ausgelegt ist

zwischen 10 Sekunden und 2-3 Werktage.

Für genaueres benötigt man unter anderem, Gewicht, Getriebeübersetztung falls vorhanden, Drehzahl, Reifen, Untergrund